Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2002, 07:24
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann nicht erkennen, was sooooo schlimm ist, wenn Herr Müller sich an der Diskussion beteiligt. Er hat bislang immer sachlich argumentiert und nicht rumspekuliert.
Ebenso offenbart sich mir nicht, wieso er in irgendeiner Form "Rufmord" an der DJK oder dem DTTB begeht.

Nun wieder zum Thema:

Wilson schreibt:
Die letzte Frist war lediglich eine Spezifikation der Bürgschaften. Dies kann allemal passieren da dies kein alltägliches Prozedere ist.

Ich weise einmal darauf hin, dass jeder Jurist allerspätestens im dritten Semester mit Bürgschaften befasst ist. Wenn ein Anwalt mit der Spezifikation einer Bürgschaft überfordert ist, ...

Es geht doch nicht darum (jedenfalls von meiner Seite), der DJK die Lizenz zu nehmen. Der Verein ist doch austauschbar. Es muss vielmehr Ziel sein, die vorbildlichen Vereine (es gibt ja offensichtlich 5) zu unterstützen. Verschiedene Vereine verlassen sich wohl zu sehr darauf, dass der DTTB ohne sie keine vernünftige BuLi auf die Beine bekommt.
Von diesen Vereinen darf sich der DTTB nicht auf der Nase herumtanzen lassen.

Und ich finde es hat absolut seine Berechtigung, wenn die Fristbehandlung in unteren Klassen angeführt wird. Ich bin nun auch so klug (ja, echt!), dass für einen Wechselantrag nicht der DTTB verantwortlich ist.
Aber der DTTB als Dachverband gibt (oder sollte es zumindest) die Richtung vor. Ich muss mich doch an irgendetwas orientieren können. Und wenn ich eben sehe, dass es bei kleinen Vereinen auf der Hobby-Ebene keinen interessiert, warum ein Termin nicht eingehalten wurde, fühle ich mich schon ziemlich ignoriert.