Zitat:
Zitat von Jaskula
Also manche hier denken ihre Thesen aber wirklich nicht zu Ende.
1. Klar kann man sich auch von gedopten Sportlern unterhalten lassen und im Grunde kann es einem auch egal sein, wenn die ihre Gesundheit ruinieren, aber daraus ergeben sich eben auch solche Konsequenzen wie
- kann man sein Kind bestimmte Sportarten ausüben lassen, ohne Beihilfe zur Körperverletzung zu leisten ?
- will man den Druck auf die sauberen Sportler weiter erhöhen, indem man Doping einfach kampflos akzeptiert ?
2. Kritik an den öffentlich/rechtlichen Sendern kann man natürlich üben, aber gerade wenn es um ein solches brandaktuelles Thema geht und zusätzlich um viel Geld, finde ich es höchst bemerkenswert, daß hier ein Zeichen gesetzt wurde. Ob's was bewirkt ist fraglich, aber es wurde reagiert und nicht einfach weitergemacht.
Daß Sender über die Köpfe Ihrer Zuschauer entscheiden ist nichts Neues, sondern normal, zumal die Meinungen hier wie bei allen Themen stark divergieren dürften.
GEZ versus Private hat mit dem Thema nichts zu tun, aber es sei angemerkt daß es für mich eine Horrorvorstellung ist, daß man für jede Sendung die man sehen möchte bezahlen soll. Wenn man dann vor der Glotze einschläft wird's teuer. 
Für immer mehr Services gibt es Flatrates, Internet, Telephon, Handy, Saufen ... und hier soll die TV-Flatrate wegfallen. Neeeeee.
3. Betrug
Es ist doch Blödsinn zu behaupten die Sportler würden durch Doping den Zuschauer betrügen. Sie betrügen aber Ihre Konkurrenten. Ich hätte mir die TdF wohl trotz des Wissens angeschaut, daß alle Fahrer (Quizard hat hier mit Sicherheit Recht) dopen. Diese Ungerechtigkeit, daß die Einen fröhlich weitermachen, die anderen aber die Bösen sind, weil sie erwischt wurden, macht diesmal die Tour für mich uninteressant. Hier wird nur noch geheuchelt und das ist für mich das eigentlich Verwerfliche.
|
Zum Thema Doping gehe ich absolut konform mit dir, insbesondere aufgrund der Gefahr für Jugendliche und des nicht-kontrollierten Dopings muss natürlich etwas dagegen getan werden.
Zum Verhalten der Öffentlichen habe ich mich genug geäußert.
Dein Flatrate-Vergleich geht allerdings m.E. fehl, zumindest ich bezahle nichts für Pro7 & Co. Meine Beispiele (TT bspw.) waren eine Reaktion auf Fozzis Argument, die Öffentlichen machten (z.T. ?) qualitativ besseres Fernsehen. Hier könnte ICH mir mit den gesparten GEZ-Gebühren was für MICH interessanteres leisten.
Provokante Gegenfrage: Ich für meinen Teil würde bspw. einen "Zwangsobulus" für öffentliche Bibliotheken ausdrücklich begrüßen, da hätte ich viel mehr von. Ob das allen so geht?
Zum Betrug der Sportler untereinander: Prinzipiell sicher richtig, nur hat sich faszinierenderweise im Radsport eine solche Parallelwelt entwickelt, in der trotzdem wieder jeder die gleichen Chancen hatte und hat.
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17...~Scontent.html
Viel 'schlimmer' - in dieser Hinsicht - ist die Situation in Sportarten, in denen je nach Verband mal viel, mal wenig, oder eben auch gar nicht kontrolliert wird.
Hier ist viel eindeutiger von Betrug zu sprechen.
@profi
Obwohl du es ja sowieso wieder besser weißt:
Ich glaube, daß zu der Zeit, in der ich gefahren bin, Epo weit verbreitet war. Darum hatten alle die gleichen Chancen. Am Schluß hat der gewonnen, der am meisten trainiert hat und der das Rennen cleverer gefahren ist als die anderen.