Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2007, 13:51
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Ist das technical leaflet bindend?

Für Hölzer bedarf es keiner Zulassung, also kann das technical leaflet auch nicht für die Hersteller bindend sein. Es kann sich da nur um einen Hinweis handeln, dass die Hölzer nicht für Wettkämpfe zugelassen sind, wenn sie diesen Regeln nicht entsprechen. Scheinbar gelten ja noch immer die Regeln, dass die einzelnen Schichten durchgängig und von gleicher Dicke sein sollen.
Welche einige Hölzer nicht erfüllen.

Beläge benötigen aber die Zulassung. Nun scheint mir aber, dass es bei den zugelassenen Belägen der Liste 28, Beläge gibt, die der Anforderung der 25 mN Mindestreibung nicht entsprechen. Falls ich mich da irren sollte, währe ich sehr froh, doch ich befürchte, dass ich es nicht tue.
Damit hätten wir aber einen Widerspruch.
Meine Frage zielt also darauf hin, ob die Spieler sich schon jetzt an die neue technical leaflet halten müssen oder ob die Mindestreibung für sie noch in einer anderen Regel verankert sein muss.

Eine andere Frage ist auch, welche Beläge denn nun unterhalb der Mindestreibung von 25mN liegen, und welche demnach in Zukunft nicht mehr zugelassen sein werden.