Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2007, 17:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hausarbeit fertig und ich glaub' ich kann fliegen!!!

@pi

Ursprung wie so häufig (lat.) "gentilis" = dem selben Stamm zugehörig

Über viele Sprachen geschleppt und im Deutschen gelandet = Ehrenmann,
das wohl typischste Charakteristikum des g. ist wohl ethisch - moralisch
"einwandfreies" Verhalten, tja damit habe ich mich selbst als nicht-g.
geoutet, wobei ich niemals gelten lassen lassen würde, daß ich kein Ehrgefühl hätte, aber ethisch - moralisch einwandfrei (wer legt eigentlich fest was einwandfrei ist?), hmmm.... ich glaube nach den aktuellen Umgangsregeln darf ich mich nicht unter die g. einreihen.

gentle (engl.) = liebenswürdig, so wie ich (natürlich auf Grund meines groben Auftretens) hier im Forum beurteilt wurde, kann ich mich auch in diesem Sinne wohl nicht zu dieser Gattung "Mann" zählen.

Übersehen sollte man nicht, daß es Zeiten gab, in welchem man als g. nur auf Grund seiner Standeszugehörigkeit (Adel) gelten konnte, losgelöst vom tatsächlichen Benehmen, auch das "beste" Benehmen qualifizierte einen dereinst noch lange nicht.

Peter, Gegenfrage, was ist für Dich ein "Frauenversteher", geht das nicht auch ein bißchen in Richtung g., per definitionem Mr. Cole Turner habe ich vielleicht dann doch noch eine kleine Chance, mich in die Reihe der g. men einzuordnen.