|
AW: LKT Torrent Testbericht
Ich kann den Torrent mit dem mittleren Plasma und dem Sriver EL ungeklebt vergleichen. Dann hat man eine gewisse Vorstellung.
Für 10 = max:
Katapult: Plasma 10, Torrent 6, Sriver 2
Spin bei Gegentopspin: Plasma 8, Torrent 10, Sriver 6
Spin bei Topspin auf US: Torrent 10, Plasma 3, Sriver 6 (da hatte ich beim Plasma Probleme, kann bei anderen besser sein)
Speed bei geraden Bällen: Plasma 10, Torrent 6, Sriver 4
Topspin auf Block: Plasma 10, Torrent 8, Sriver 6
Schlagspin: Torrent 10, Plasma 8, Sriver 6
Unterschnitt: Plasma 10 (wenn er neu ist, aber das nimmt rapide ab), Torrent 8 (hält wahrscheinlich länger), Sriver 7
Kontrolle: Sriver 10, Torrent 8, Plasma 6
Ballgefühl: Plasma 10, Torren 8, Sriver 6
Sound: Plasma 10, Torrent 2, Sriver 0
Zusammenfassung: Der Plasma ist in Punkto Frischklebeeffekt ganz klar 1. Wahl und spielt in einer anderen Liga als der Torrent. Der Frischklebeeffekt vom Torrent ist aber schon deutlich spürbar bei härteren Bällen zündet dann der Nachbrenner gewissermaßen.
Bei der Geschwindigkeit liegt ebenfalls der Plasma deutilch vorn. Beim Spin und bei der Kontrolle liegt der Torrent etwas vorne, bei weichen Eröffnungen auf US liegt der Torrent aber deutlich vor dem Plasma (jedenfalls bei mir), aber im Vergleich zu einem frischgeklebten Sriver, einem CJ8000 oder einer Hurricane ist der Torrent in dieser Beziehung klar schlechter. Das Obergummi ist zu elastisch und zu weiche, schätze ich.
Der Torrent ist definitiv keine Granate, aber er ist deutlich schneller und katapultiger als nicht frischgeklebte Standardbeläge und hat ein sehr angenehmes Ballgefühl für einen Chinabelag.
Von den von mir bisher gespielten Chinatensorbelägen ist es der 1., der mich hoffnungsvoll stimmt, daß man ordentliche Beläge noch zu vernünftigen Preisen bekommen kann. Ich kann nicht alle 3 Monate 80 Euro auf den Tisch legen, um meinen Schläger neu belegen zu lassen. Mir reicht der Belag.
|