Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2007, 00:43
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie bereite ich mich auf die Saison vor?

@ janus

ohne dir auf den schlips treten zu wollen. 1. rücken und bauch sind glaube ich die beiden größten muskelgruppen des oberkörpers

was soll ein 2 monatiges sehr dosiertes krafttraining bringen? ausser das du kcal verbrennst. um muskeln aufzubauen MUSS man dem muskel einen reiz geben. dies geht nicht durch sehr dosiertes krafttraining. eine kräftigung ist aber zu erreichen.
wenn du jetzt 2 monate trainierst und dann die restlichen 10 monate nichts machst,ausser laufen und TT dann waren die 2 monate für die katz. obwohl 2 monate ungefähr nichts sind wenn man einen sinnvollen trainingseffekt haben will.
ich weiss nicht wie alt du bist und wie hoch du spielst, was aber auch relativ egal ist. aber deine vorbereitung ist alles andere als optimal und sinnvoll , zumindest was die fitness angeht.

ich kann mich nur immer wieder widerholen: wer nicht vorhat regelmässig über einen langen zeitraum kraft und/oder konditions training zu machen, der sollte es besser lassen. es sei denn es dient nur der kcal verbrennung und das man sich ein BISSCHEN bewegt. aber das kann man auch"spannender" haben