|
Juic Ecolo Expander II (Teil 2)
Hoi zäme
Hab die Beläge in der Zwischenzeit montiert, was gar nicht mal so einfach war. Weil der Schwamm doch ziemlich stark das Zeug aufgesogen hat, ist das Kleben etwas gewöhnungsbedürftig. Es braucht einen starken Normalkleber wie z.B. den Jool Zoom und nach dem Kleben muss der Schläger erst noch unter die Presse. Letzlich hielt es und ich hab das Teil meinem Händler gezeigt, der ziemlich erstaunt war über den starken Effekt.
Die Wirkung des Ecolo II entspricht ca. einer Schicht Frischkleben mit dem Unterschied, dass das nur einmal gemacht werden muss. Der Klick ist mindestens so gut wie bei frischgeklebten Belägen. Ich schätze die Wirkung auf das Tempo höher ein wie auf die Rotation und das Ganze spielt sich katapultig in einem eher linearen Sinne. Hab den Belag auf ein Stiga Bengtsson aus den 80er geklebt und der peitschende Sound ist schon ziemlich heftig.
Ich spiel jetzt mal zwei bis drei Wochen mit der Kombi und werden nochmals berichten.
Der grosse Vorteil bei der Anwendung mit Eccolo ist der, dass ihr eure Lieblingsbeläge weiterspielen könnt und nicht auf dieses neue Hightech-Zeug umsteigen müsst.
Martin