Zitat:
Zitat von cisko
Also, irgendwo muss ich Meini recht geben.
Fakt ist doch, dass alle lösungsmittelhaltigen Kleber verboten wurden. Dann müsste es sich doch wie folgt verhalten:
Wenn ich mit nicht von der ITTF zugelassenem Material spiele, werden die spiele doch als verloren gewertet, oder nicht? Wenn ich dann also meinen Schläger klebe und dabei gesehen werde, habe ich in gewisser Weise auch verbotenes Material, weil zu diesem Zeitpunkt wohl noch kein wirklich lösungsmittelfreier Kleber auf dem Markt ist.
Ergo: Spiele als verloren gewertet, logische Konsequenz
Wer jetzt erzählt: Alle Schläger sind doch mit verbotenem Kleber zusammengestellt, hat ja recht, aber:
Die lösungsmittel verflüchtigen und normales Belag draufkleben, ist wohl nciht wirklich mit Frischkleben zu vergleichen.
Ich bin selbst Frischkleber, falls hier wieder so qualitativ hochwertige Sachen kommen, wie Kleberhasser oder ähnliches.
Eigentlich sind wir Kleber doch alle nicht begeistert, was die sich da ausdenken, aber wir sollten uns mal von offizieller Seite die genaue Handhabung für den Fall schildern lassen, bevor wir am 1. Spieltag an die Platte gehen und im Nachhinein alle Spiele als verloren gewertet werden.
Ich werde es bis dahin halten wie bisher, schön zu Hause im Garten kleben und dann zum Spiel fahren. Wirkung hält lang genug an und ich hab mich an die allseits bekannten Regeln gehalten. Außer es kommt vor Saisonbeginn noch etwas neues
|
Es gibt keine Sanktionen !!!!! (Das bedeutet weder Spiel verloren, noch Belag ab, Strafrunden laufen, Steine schleppen, Sperren oder sonstwas...!! KEINE SANKTIONEN !!!!)
Das steht so eindeutig in der Erklärung....
Also hilft es keinem sich darüber aufzuregen oder sich zu beschweren...
Man kann es in Ordnung finden oder nicht, wenn jemand weiterklebt, aber er kann NICHT bestraft werden, unter keinen umständen, auch wenn 2000 Leute heulen, weil er geklebt hat......