Schön, eines meiner Lieblingshassthemen: GEZ.
Ich empfehle diese Seite:
http://www.gez-abschaffen.de/
Ich bin durchaus dafür, daß vernünftiges öffentlich-rechtliches Programm aus öffentlichen Mitteln finanziert wird. Die GEZ allerdings gehört reformiert. Leider, ganz davon abgesehen, daß das mit Reformen hierzulande scheinbar so eine Sache ist, wird man darauf wohl noch lange warten können, da die Entscheidungsträger dies naturgemäß anders und keine Notwendigkeit sehen. Lieber wird mit steinzeitlichen Prinzipien auf neue Entwicklungen und Technologien im Bereich Medien und Kommunikation reagiert und versucht, noch mehr Geld herauszuschlagen.
Folgt man der Ansicht der GEZ, müßte man eigentlich auch jeden, der sich eine Waffe kauft, pauschal für ein paar Jahre einbuchten wegen Mordes. Denn was sonst sollte man auch mit einer Waffe wollen?
So werden erstmal Millionen unter Generalverdacht gestellt, während man selbst mit unredlichen Mitteln versucht, seinen Gewinn zu maximieren. Und die Politiker, schön in den Aufsichtsräten sitzend, winken alles durch.
Naja, zum Topic bleibt zu sagen, daß uns das Thema Doping sicher noch einige Jahre beschäftigen wird. Besonders spannend wird es, wenn es noch ganz andere Formen der Leistungssteigerung geben wird. In diesem Zusammenhang verweise ich auf den Fall des behinderten Läufers, der mit seinen Prothesen zu gerne beim "echten" Olympia dabei wäre.
http://www.zeit.de/online/2007/29/Sp...enkel?from=rss
Was in Zukunft wohl so mit diversen Implantaten möglich sein wird?
Ich selbst verfolge übrigens weiter die Tour. Bleibt halt ein Klassiker im Sportkalender. Die letzten 10 Jahre lebte die Tour davon, ob Jan U. noch einmal die Rundfahrt gewinnt, bzw. ob jemand es schafft, den übermächtigen Armstrong zu schlagen. Und heute nun kann man schauen, wer von den restlichen gedopten Fahrern am besten in Form ist. Das ist doch auch was.
Faszinierend bleibt es dennoch.
Faszinierend auch, um noch kurz Mikados Text zu ergänzen, daß nach Bekanntwerden des Falles Sinkewitz aus dem Kreise der Mannschaft zu hören war, daß sie zwar kontrollieren, jedoch nicht auf Testosteron.
