Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2007, 17:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Taliban töten deutsche Geiseln .....

@ss

Fragen darf man immer stellen, die Antworten machens dann aus.

Ich interpretiere mal, Deine Philosophie (kein Engagement) ist halt, laß die Mullahs Ihren Käse selbst ausfechten. Ein Standpunkt den ich einereseits schon verstehen kann, die andere Seite der Medaille ist halt, daß auch dort kleine Kinder, Frauen, Greise, Kranke und Schwache unter Terror zu leiden hatten (und immer noch haben, aber vielleicht fühlen Sie sich heute etwas sicherer) Also reduziert sich die Diskussion auf die Frage (und das mal völlig losgelöst von wirtschaftlichen und politischen Interessen um die es natürlich in erster Linie geht) schauen wir weg wenn andere geschlachtet werden oder versuchen wir duch Eingreifen noch schlimmers zu verhindern, bzw. etwas neues, "besseres" aufzubauen ?
Unsere eigene Historie hat deutlich bewiesen, wie hilfreich Eingreifen doch sein kann. Die Jews wären bis auf den letzten Mann ausgelöscht worden, im Anschluß die Slawen, sonstige "Untermenschen" gleich mit. Die Ziele der Nazidiktatur waren festgelegt, es ging um die Weltherrschaft, dieses Ziel verfolgen nun auch radikale Islamisten (da sind wir die "Untermenschen"), wie lange sieht man also zu, wann kommt der rechte Moment um sich einzuschalten ?
Schwierige Fragen ich weiß, aber eines ist klar, mit guten Zureden werden wir wohl bei einem Taliban wenig erreichen, das wird eher als Schwäche ausgelegt. Mir genügt es bereits, daß diese Leute darüber nachdenken wie man die "Ungläubige wie auch mich" ausradieren kann. Manchmal, und ich hoffe das wird nicht als Rückfall in "Titanenmanieren" fehlinterpretiert ist es angesagt zu zeigen wer den Hut aufhat. Ich meine der Dialog ist dann sinnvoll, daher Dialog, wenn man einen Kommunikationspartner findet, der auch bereit ist andere Meinungen als die eigene anzuhören und gelten zu lassen. Das Zauberwort heißt Kompromiß, für einen radikalen Moslem gibt es keine, hmmm...,