|
Extreme Formschwankungen
Hallo!
Ich habe ein Problem mit extremen Formschwankungen. Ich kenne das schon seit ich angefangen habe zu spielen.
An einem Tag kommt bei mir jeder Ball, auch wenn er noch so schwer zu spielen ist. Am nächsten Tag bringe ich nichtmal die einfachsten Schupfbälle sicher auf die Platte, spätestens nach dem dritten Ball mache ich einen Fehler. Das schlimme dabei ist, dass sich das nicht nur von einem Tag auf den anderen so extrem verändert, sondern manchmal sogar von einem Satz auf den anderen. Dabei ist das seit den ganzen 10 Jahren, die ich schon spiele nicht besser geworden. Im Gegenteil, die Formschwankungen wurden immer extremer.
Mir wurde immer gesagt, dass es an meiner, zugegeben, relativ schwachen Beinarbeit liegt. Dann verstehe ich aber nicht, wieso ich dann nicht einmal Schupfbälle, die mir genau auf den Schläger gespielt werden sicher spielen kann. Es fühlt sich immer irgendwie an, als würde mein Ballgefühl plötzlich verschwinden. Dass meine Beinarbeit dann noch mehr nächlässt, kommt mir eher wie eine Begleiterscheinung vor. Wenn ich merke, dass ich absolut kein Ballgefühl habe, dann spüre ich kurz darauf, wie meine Beine richtig schwer werden. An vernünftige Beinarbeit ist dann gar nicht mehr zu denken.
Diese Formschwankung habe ich sowohl im Spiel, wie im Training. Auch am Gegner liegt es nicht. An dem einen Tag kann ich manchen Gegner locker von der Platte schießen, während ich gegen ihn an einem anderen Tag aussehe wie ein blutiger Anfänger.
Ich hoffe, ich habe euch mein Problem verständlich erklärt.