Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2007, 10:47
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung von NI auf KN

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Aber im Gegensatz zu dir kam ich nur bis zu Schwammdicke 2.0 gut damit zurecht.
Die 2.2 mm Version empfand ich als einiges unkontrollierter und somit viel schwerer zu spielen. Hier musste der Treffpunkt und der Schlägerwinkel exakter ausgeführt werden als bei 2.0mm Schwamm.

Aber meine Aussageben beziehen sich auf die 802-40 Version, also mit 35^Grad schwamm.
Das Schöne ist ja, daß man den 802er, da er aus China kommt, recht leicht ohne bzw. mit anderen Schwämmen bekommt. Für die paar Euronen Kaufpreis ist da ein Anpassen an die eigenen Wünsche leicht möglich.
Mein 802er war/ist AFAIK 42° oder 46° und selbst montiert (Obergummi auf Schwamm). Mache ich seit Jahren.

Ende der vergangenen Saison habe ich in einem Anflug an Testwahn einige Wochen den Tango-Ultra probiert. Ging teilweise ganz gut und dann teilweise wieder hundsmiserabel. Ergebnis für mich: KN und Tensor-Schwamm sind zwei Welten, die sich keinesfalls (!) kombinieren lassen. Zumindest nicht sinnvoll.
Momentan bin ich beim Tornado-Ultra hängengeblieben. Dieser spielt sich nach meinem Empfinden sehr ähnlich wie mein 802er (was bisher noch nie bei einem anderen Belag vorkam). Nur der Preis ist bedeutend höher.