|
Tja, Chris. Da haben wir dann genau den Salat, den ich beschrieben habe- ewige Streitereinen!
Wie stehst du jetzt zu der neune Aufschlagregel?
Ich habe gerade nochmal mit dem DTTB telefoniert.
Laut Herrn Speer ( und ganz unrecht hat er damit nicht) wäre es bei konsequenter Beachtung der Aufschlagregeln auch schon bisher so gewesen, dass im Falle dessen, dass nur ein Schiedsrichter anwesend ist, die Angaben auf diesen ausgerichtet werden müssen, so dass er die korrekte Ausführung beurteilen kann. Ich muß zugeben, dass Herr Speer da recht hat.
Problematisch wird dieser Teil, der in den neuen wie in den alten Regeln vorhanden ist, eben nur dann, wenn nur ein Schiedsrichter anwesend ist; bei 2 Schiedsrichtern ist es im Prinzip egal, wie die Angaben gemacht werden ( insofern sie den übrigen Regeln entsprechen), nur hat man eben in den seltensten Fällen 2 Schiedsrichter.
Interessant fand´ich seinen Hinweis, in der Frankfurter Trainingsgruppe beim DTTB könnten die Spieler von beiden Seiten Vorhandaufschläge, obwohl nur ein Schiri dabei steht.
Wenn ich das nächste Mal in Frankfurt bin, werde ich mir das mal vor Ort anschauen- das tut bestimmt tierisch weh!
Geändert von Sascha Eichmann (11.07.2002 um 13:59 Uhr)
|