Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2007, 11:54
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Extreme Formschwankungen

Ich würde auch auf ein "Kopfproblem" tippen...d.h. irgendwie eine mentale Sperre, ob das jetzt durch "Angst vorm Gewinnen" oder durch "Angst, dass wieder eine Formschwankung auftritt" kommt kann ich nicht beurteilen.
Versuche einfach mal, wenn es wieder auftritt in dich hineinzuhorchen, was sich genau verändert hat...
Ansonsten kann man es durchaus trainieren "nicht zu denken"...das dauert unter Umständen eine Weile, aber dann funktioniert es. Ich hatte vor ein paar Jahren auch noch solche "Kopf-Probleme", mir hat es aber geholfen etwas offener mit mir, meinem mentalen Zustand und der ganzen situation umzugehen.

D.h. wenn mal nix klappt (kann immer mal vorkommen, dass ein Satz verkorkst ist) und meine Kollegen mich in der Satzpause fragen, was los ist, warum ich denn dieses und jenes so und so mache, einfach mal ZUGEBEN "ich hab Angst vor dem und dem Schlag meines Gegners" bzw. auch offen erzählen mit was man beim Gegner Probleme hat (sei z.b. irgend ein aufschlag oder auch ein sehr sicheres Schupfspiel oder weiss der Geier was). Vielleicht komtm dann sogar ein entscheidender Tipp, aber auch wenn nicht, dann nimmt es mir zumindest den Druck, dass die anderen an dem Tag/in dem Spiel vielleicht nicht mehr allzuviel erwarten