Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2007, 17:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frischklebeverbot ist da!!!

Ich bin für vergleiche mit anderen Sportarten gerne zu haben. Finde auch nicht das TT das nonplusultra ist. Kann das durchaus sagen da ich schon sehr viele Sportarten auf Wettkampfebene betrieben habe.

Gegen Regeländerungen habe ich auch nicht unbedingt was. Nur sind sie im TT im Verhältnis zu anderen Breitensportsportarten (F1 ist da keine) eben in der letzten zeit sehr häufig gewesen. Besonders in entscheidenden Punkten wie Zählweise, Aufschlag , Spielgerät und jetzt Schlägermaterial. Auch gegen häufige Wechsel ist nichts einzuwenden wenn sie sinnvoll sind. Nur die bisherigen haben nicht wirklich das gebracht was sie sollten. (Frischklebeverbot aus ´Gesundheitsgründen ist das erste was wirklich Sinn macht).

Ich wollte ja auch nicht F1 mit Strassenverkehr vergleichen sondern Strassenverkehr mit TT.

Wie gesagt Regeländerungen in der Formel eins haben meist Sicherheitsaspekte, da das ganze nicht so ungefährlich ist wie TT oder Fußball. Daher sind die Regeländerungen dort wirklich oft sehr sinnvoll. Und wieso sollte sich nen Fahrer über mehr Sicherheit beschweren. Und wie gesagt es fahren nur wenige Menschen dort. Daher finde ich den Vergleich mit einer Massensportart nicht so sinnvoll. Klar haben sich diese Leute auch durch Cartsport usw gekämpft. (Da war ich vor 25 Jahren auch mal). Und ich denke die Regeländerungen im Cartsport sind mit Sicherheit nicht so vielfältig gewesen in der letzten Zeit. Klar wird auch da mal ne neue technische Änderung aus Sicherheitsgründen eingeführt..

Also vergleich mit ähnlichen Sportarten ist völlig ok, aber F und TT sind eben völlig andere Welten