Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
@ld
Ich starte jetzt mal einen ernsthaften Versuch herauszufinden, was ihr für so extrem wichtig an 100 % korrekter Anwendung sämtlicher Sprachregeln findet(...)
|
Du hast es, glaube ich, schon ganz gut herausgefunden.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
@ss
Über Inhalte kann man geteilter Meinung sein.
(...)
...hier haben wir den "Nachteil", daß wir gewisse, eine Diskussion auch bestimmende Faktoren wie Mimik, Gestik,etc. nicht zur Verfügung haben. Obendrein agieren hier viele im Schutz der Anonymität, auch das bringt noch mal eine ganz andere Qualität mit rein. Ein paar fighten ja auch mit offenem Visier, wiederum eine Frage welchen Grundcharakters man ist. Ich denke manche "Besprechung" wäre gänzlich anders gelaufen, wenn man sich gegenüber gestanden hätte. (Ausdrücklich: Das war kein Hinweis auf Gewalt). Wir funktionieren besser wenn wir alle Kanäle nutzen können, das macht so ein Forum etwas fragwürdig.
|
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit der Mimik, der Gestik (bzw. Nicht-Mimik, Nicht-Getsik) hier im Forum nur ein Nachteil ist. "Da draußen" sind sich Leute manchmal auf den ersten Blick unsympathisch. Da kann dann jemand sagen, was er will, man würdigt seine Stellungnahme doch nicht entsprechend.
Hier kommt es eben hauptsächlich darauf an, was die Leute sagen (und wie sie es sagen). Es stört uns also nicht, ob jemand nicht gut aussieht oder nicht gut riecht.