Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2007, 22:49
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LKT Torrent Testbericht

Ich vergleiche den Torrent mit dem Plasma 470 und dem Nano/S ungeklebt.
Von hoch > nach > niedrig

Katapult: Nano>Plasma>Torrent
Spin bei Gegentopspin: alle keine Riesen, aber der Plasma wohl der schwächste im Feld.
Spin bei Topspin auf US: alle keine Riesen, aber der Plasma wohl der schwächste im Feld. Die mit Abstand sichersten Spin´s auf Unterschnitt produziert der Nano.
Speed bei geraden Bällen: Nano=Plasma>>>Torrent (Der Torrent ist hier ganz weit abgeschlagen.)
Topspin auf Block: Nano>Plasma>Torrent
Schlagspin: Nano>Plasma>Torrent
Unterschnitt: alle keine Riesen (An den Palio CJ 8000 kommt keiner auch nur ansatzweise ran.)
Kontrolle: Nano>Torrent>Plasma
Ballgefühl: Nano>Plasma>Torrent
Sound: Nano>Plasma>Torrent (Den Klang des Torrent ist kein Sound

Zusammenfassung: Der Torrent spielt sich wie ein dünn geklebter Standardbelag. Sein sehr weiches Obergummi ist auch wohl verantwortlich für sein angenehmes Spielgefühl und den vorhandenen Katapult. Für den gewaltigen Noppendurchmesser von 4 mm hat der Torrent ein unglaublich weiches Obergummi. Habe schon viel gesehen, aber das ist schon extrem weich und kaschiert etwas den härteren Schwamm. Beim Drucktest drückt sich erst das Obergummi zusammen, bevor sich der Schwamm staucht. Finde er büßt durch sein weiches Obergummi eine Menge Spin ein. Ein ungeklebter Emperor Dragon oder CJ 8000B erzeugt wesentlich mehr Spin. Der Belag hat keine wirkliche Schwäche, aber auch keine Stärke. Manche mögen solche Allround-Beläge vieleicht, aber in meinen Augen ist das nix halbes und nicht ganzes. Meine Sparringspartner aus der Bezirksoberliga sahen es nicht viel anders. Mein Eindruck als ich meinem Kollegen den Belag habe spielen lassen war auch alles andere als überzeugend. Ich werde den jedenfalls nicht mehr aufziehen, dafür war der Test einfach zu ernüchternd. Wer meinen roten 2,2 Torrent auf Stigaholz geschnitten günstig haben möchte, kann mir ja eine PN schicken.

Geändert von ridethelightning (23.07.2007 um 08:30 Uhr)