Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 11.07.2002, 14:15
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 58
Beiträge: 1.583
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Tja, Chris. Da haben wir dann genau den Salat, den ich beschrieben habe- ewige Streitereinen!
Wie stehst du jetzt zu der neune Aufschlagregel?

...
Problematisch wird dieser Teil, der in den neuen wie in den alten Regeln vorhanden ist, eben nur dann, wenn nur ein Schiedsrichter anwesend ist; ...

Interessant fand´ich seinen Hinweis, in der Frankfurter Trainingsgruppe beim DTTB könnten die Spieler von beiden Seiten Vorhandaufschläge, obwohl nur ein Schiri dabei steht.
Wenn ich das nächste Mal in Frankfurt bin, werde ich mir das mal vor Ort anschauen- das tut bestimmt tierisch weh!
Du sagst ja selbst, daß die beschriebene Problematik nicht die neue Regel ist, sondern daß sich die Spieler noch nicht mal an die alten Regeln halten. Und wenn das jetzt zu lasch gehandhabt wird, kann man auch keinem klarmachen, daß er jetzt "endlich mal" den Ball hochwerfen soll.

Das mit der Trainingsgruppe glaube ich gern, man darf halt nicht zu verkrampft an seinem bisherigen Bewegungsablauf festhalten, auch wenn dies das einfachste wäre. Wenn man etwas offner steht oder aber an einer bestimmten Stelle erst schlägt, gehen einem natürlich ein paar Winkel verloren, in die man bisher noch reinspielen konnte. Aber der meist praktizierte VH-Aufschlag lebt eher vom Effet als von der extremen Platzierung, auch wenn es immer wieder lustig ist, einen solchen einzustreuen.
Mit Zitat antworten