Zitat:
Zitat von sj
Guten Morgen,
Ich gehe davon aus, dass Eichenzell, keinen Erfolg hat. Bis zu einem Zeitpunkt muss man sich halt mal entscheiden was man will, auch wenn sich im Nachhinein eine andere Situation ergibt. Regeltechnisch wäre halt noch zu überlegen: Hat somit die Zurückziehung mehr Gewicht als die Aufstiegsberechtigung? Logisch gesehen wohl schon: Wenn ich jetzt mit der Mannschaft zurückziehe, da sie zu schwach für BOL ist, dann würde ich wohl kaum in der VL spielen wollen. Macht keinen Sinn ...
|
Nun, für den einen oder anderen Verein könnte dies der Unterschied zwischen Todesstoss oder Lokalhero sein, der örtlich dann soviel Zugkraft besitzt, zur Rückrunde eine schlagkräftige Mannschaft zu formen.
Sportlich ist Eichenzell in jedem Fall derjenige gewesen, der sich vor den beiden Dritten als nächster Kandidat "qualifiziert" hat. Dein Eingangssatz liest sich so, als hat Eichenzell etwas abgeschickt? Da bin ich ja mal gespannt - dadurch das die sehr früh kundgetan hat in die VL zu wollen, sehe ich eine Aussicht auf Erfolg. Mit "Ätsch - Pech gehabt - Ihr habt rechtzeitig zurück gezogen" wie Du es andeutest ist das IMHO viel zu einfach (und gegenüber dem Verein Eichenzell auch nicht wirklich fair)...
Zitat:
Zitat von sj
Also ungerecht ist das nicht, dass jetzt 11 Mannschaften in der HL sind und dann evtl. jemand absteigt, der bei 9 Mannschaften nicht abgestiegen wäre. Der sportliche Wettkampf hat dann entschieden ... Jeder beginnt die Saison mit 0:0 Punkten, hat also die gleichen Voraussetzungen, hört sich doch gerecht an 
|
Ah - zurück zum Sport. Klaro :-)
Aber zurückblickend auf die Diskussionen hier stehen ja Ellbogen Mentalität und Auslegung der WSO zu eigenen Gunsten im Vordergund. Und da könnte man schon erwarten, dass es am Ende der Saison jemanden gibt, der sich ungerecht behandelt fühlt ...