|
@ ipi-boy
Danke für das Kompliment! Das mit dem Wahlkampf sollte ich mir noch einmal überlegen. Aber Spaß bei Seite, Du hast natürlich recht, dass die Qualifikation von regionalen Faktoren abhängig ist. Ich bin allerdings der Meinung, dass die Qualifikation für das VRLT dann doch kein Zufall mehr ist.
Das Spiel mit der Verzögerung der Erstspielberechtigung ist mir natürlich auch nicht ganz fremd.
Bei Patricia Völk muss das in der letzten Saison durchgeführt worden sein, da sie einerseits sehr erfolgreich in der Mini-Meisterschaft gespielt hat (4. Platz Deutschland) und andererseits beim 1.BRLT (3/2001) war. Vom frühen Stützpunkttraining in Erding hat sie dabei sicher profitiert.
Anders sah es aus bei Bianca Ahlbrecht, die letzte Saison ausschließlich Mini-Meisterschaft gespielt hat (bis zum KO-System auf Verbandsebene). Erst nach Abschluss der Mini-Meisterschaft ist sie zum ersten mal zum Stützpunkt Bad Aibling gefahren. Danach ging alles sehr schnell. Bereits nach dem ersten Training im Stützpunkt wurde sie zu einem Bezirkskaderlehrgang eingeladen. Eine Woche später erfolgte die Einladung zum ersten Sichtungslehrgang des BTTV in Oberhaching, an dem Bianca Ahlbrecht dann vor ziemlich genau einem Jahr ohne jemals in einer Mannschaft gespielt zu haben und ohne Erstspielberechtigung teilnahm. Erst im Herbst 2001 hat sie dann am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen.
|