Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2007, 20:41
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Armstrong Rosin

Hallo Mil,

ich habe den Rosin in 1.8 mm bereits gespielt. (relativ hart). Ist eine schnelle mittellange Noppe. Der Störeffekt ist gering. Unterscheidet sich in sofern kaum von einer herkömmlichen KN.
Bei TS vom Gegner bekommt man beim Block mehr Unterschnitt rein, als mit einer normalen KN. Die Bälle springen flach weg, so dass das Nachziehen schwierig wird. Mit dem Belag lässt sich aber sehr kontolliert aktiv wie passiv blocken und die Bälle verteilen.
Mit normalen KN spielt man meist Konter/Block/Schuss offensiv, was das Spiel enorm schnell macht. Du musst immer aktiv Druck machen. Im passiven spiel sind die Bälle meist total harmlos. Der Gegner kann schön durchziehen und dich unter Druck setzen.
Mit dem Rosin konnte ich eindeutig mehr Unterschnitt arbeiten (aktiv wie passiv), was mir persönlich besser liegt. Das Spieltempo bleibt relativ moderat.
Allein schon durch meine VH bedingt, bevorzuge ich eher einen TS als einen Schuss, und spiele lieber aus dem Schnitt raus. Da muss nicht zwingend ein Schuss kommen der sitzt.

Den Unterschied kann man vielleicht so erklären:
KN sind solange du sie offensiv spielst die eindeutig bessere Wahl. Haben aber deutliche Schwächen im passiven Bereich

Mit dem Rosin hast du hier eine gute Kompromisslösung zwischen Aktiv und passivem Spiel. Er schwächelt nirgends, hat aber auch keine besonderen Stärken, die das Spiel für den Gegner schwer ausrechenbar machen.
eine gute solide Noppe.

Für mich persönlich war das Solide (Rosin) besser, da eine KN zum Schiessen einlädt und da muss man treffen....

Gruss Joe

PS mittlerweile bin ich auf Anti umgestiegen. Jetzt ists vom Spielsystem perfekt.
Alternativen zum Rosin sind der 563-1, FS799 oder Armstrong attack.