Zitat:
Zitat von maeck
Komisch nur, dass auf der Verliererseite auf 2 Gewinnsätze gespielt wurde. Da wird der Lotteriefaktor der kurzen Sätze ja noch größer.
|
Das ist eher ein Zeitproblem gewesen nehm ich mal an.
Wir sehens ja jeden Monat bei den Monatsmeisterschaften, dass wenn man ein komplettes Feld hat spielt man da >2h, da man auf der Verliererseite erstens mehr Spiele hat und zweitens muss man immer auf jmd warten, bei dem das Spiel länger dauert.
Daher ist das schon verständlich, wenn man nach vllt ~4h Gruppenspielen dann wenigstens die Sätze auf der Verliererseite reduziert - zumal man da eh mehr Spiele hat und der Sieger auf der Gewinnerseite dann ewig warten muss eh's weitergeht.
Aber ich geb maeck recht, dass es sicherlich einige Spiele gegeben hätte, die auch einen anderen Ausgang gehabt hätten (Kutzner - Scholze, Sühring - Rakette oder auch das 2. Finale sind jetzt die, wo ich weiß das es da sehr knapp war)
Wenn's Einfach-K.O.-System gewesen wäre, dann wär man gleich raus gewesen, so hatte man ja nochmal eine kleine Chance ins Finale zu gelangen - ein fairer Kompromis würd' ich mal meinen.