Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2007, 11:43
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bundesligasaison 07 / 08

1. Bayern
2. Bremen
3. HSV
4. VFB
5. BVB
6. Nürnberg
7. Schalke
8. Wolfsburg
9. Leverkusen
10. Eintracht
11. Hannover
12. Hertha
13. Bielefeld
14. Karlsruhe
15. Duisburg
16. Bochum
17. Cottbus
18. Rostock

Kurz meine Einschätzung: Bayern ist dieses Jahr wieder Top besetzt, aber schlagbar und keinesfalls deutlich stärker als die restlichen CL-Kandidaten. Bremen hat sich gut ergänzt, Borowski kommt zurück – von Bremen erwarte ich wieder viel. Der HSV und vor allem der BVB machen zZ einen sehr guten Eindruck. Nürnberg hat sich hervorragend ergänzt, wenn nicht sogar deutlich verstärkt. Bei Schalke sehe ich Probleme. Ärger im Umfeld, hoher Druck, Söldner-Mannschaft, unklare Struktur, kein Leader auf dem Platz. Wolfsburg wird sich stabilisieren, aber noch nicht mehr. Leverkusen hat seeehr viel Potential, aber ich bezweifle, dass Skibbe der Richtige ist, um es rauszukitzeln. Die Eintracht wird wohl wieder gegen den Abstieg spielen, trotzdem tippe ich sie auf 10. Inamoto scheint stark zu sein, einige wichtige verletzte kommen zurück (vor allem Pröll). Hannover wird recht wechselhaft spielen, Hertha wird wieder mehr mit den Püppchen auf dem Platz und den Beratern kämpfen als mit den Gegnern. Bielefeld wird es sicher wieder schwer haben, aber die Mannschaft ist fast unverändert und eingespielt, Middendings ein Fuchs! Der KSC scheint der stärkste Aufsteiger, Duisburg hat eine schwache Defensive, aber eine gefährliche Offensive. Bochum braucht meines Erachtens sehr viel Glück. Von Frankfurt bis Bochum halte ich die Mannschaften auf einem vergleichbaren Niveau, wo alles passieren kann. Cottbus und Rostock sind für mich die klaren Absteiger. Beide Teams haben nichts, was mich auch nur irgendwie an einen Nichtabstieg glauben lassen will. Wirklich schade für den Osten, aber ich denke, es fetzt beide!

Mein Tipp bei den Trainerentlassungen:

1. Sander
2. Skibbe
3. Fevre
4. Slomka