Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2007, 13:22
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spielklasseneinteilung 2007 / 2008

Hi,

wie findet Ihr die Spielklasseneinteilung im Kreis Schwetzingen?
Kreisliga 10 Mannschaften
A-Klasse 9
B-Klasse 11
C-Klasse 7

Es ist recht unausgewogen, und ich muss ehrlich sagen, dass ich es ziemlich scheiße finde. Okay, die A-Klasse konnte man nicht aufstocken, da keiner mehr nachrücken wollte. Aber man hat unnötigerweise die B-Klasse mit 11 übervoll gemacht, weil man einem Antrag auf Einstufung stattgegeben hat. Wäre diese Mannschaft in der C-Klasse angetreten, wo sie nach Neumeldung laut WO auch hingehört, wäre es recht ausgeglichen gewesen. So haben beide Klassen Nachteile:
B-Klasse: sehr viele Spiele und einen Absteiger zusätzlich. Das ist für alle abstiegsbedrohten Mannschaften ein Nachteil.
C-Klasse: nur noch jeweils 6 Spiele, wovon für Ketsch und Neulussheim noch jeweils eines gegen die eigene Vertretung stattfindet.

Nicht dass ihr jetzt meint, ich hätte was grundsätzlich gegen Brühl (um deren 5. Mannschaft handelt es sich nämlich). Das ist meine grundsätzliche Meinung.

In der vergangenen Runde hat man übrigens eine pragmatische Entscheidung zu Gunsten von Brühl 5 getroffen, die ich sehr gut fand. Zur Halbrunde hat Brühl 5 eine neue Mannschaft melden dürfen, und hat eine Halbrunde außer Konkurrenz gegen alle C-Klassenmannschaften gespielt. Diese Mannschaft ist jetzt gleich in die B-Klasse gekommen, was ich wie schon gesagt nicht okay finde (aufgrund der Klassengrößen).