Zitat:
Zitat von stefan.s
Und? Inwiefern widerspricht ihre Aussage der Meinigen und wie können Sie das begründen?
P.S. Klingt gar nicht höflich, finde ich...
|
Hi,
ma' 3 Fragen (bin schon ganz schön alt und leider nicht mit der Rechtschreibreform groß geworden):
Müsste hier nicht das "ihre" groß geschrieben werden und das "Meinigen" nach wie vor klein? "Ihre" liefe m.E. hier unter direkter Anrede und fällt unter die "Höflichkeitsfloskel" und das Bezugswort zu "Meinigen" wird unmittelbar genannt (Aussage), also = klein, oder?
Und bezügl. der Frage "zusammen oder getrennt" gibt es wohl nicht mehr die reine Unterscheidung zwischen "bildlich" oder "wörtlich". Was gilt denn da jetzt? Möchte ja nicht (weiterhin) dumm durch's Leben laufen und hier scheint mir zumindest durch KathiStrauch geballte Kompetenz vorhanden zu sein....

Ich weiss, ist natürlich extrem "offtopic", aber dascha egal...
Da fällt mir noch etwas zum Thema ein: Der Film "Good Will Hunting" und hier konkret die Dialoge zwischen Matt Damon und Robin Williams verdeutlichen sehr, sehr gut, dass Intelligenz ohne Lebenserfahrung noch nicht mal die Hälfte wert ist.
edit: @stefan.s: Dass das jetzt gerade ein Post von dir war, hat WIRKLICH Nichts (wird doch groß geschrieben, oder?) mit dir zu tun !!!!