|
AW: Eigenschaften von NSoft und Xtend HS in einem Belag?
Mit dem passenden Belag kann ich dir zwar nicht dienen, jedoch hätte ich einige Fragen. Ich spiele nämlich auch den Xtend HS auf der VH (in 1.8), habe aber gewisse Probleme, damit Topspin auf US zu ziehen. Ich habe kürzlich mal den Nimbus Soft in 2.0 getestet, der mir aber überhaupt nicht gefallen hat. Topspin auf US ging zwar besser, aber ansonsten bekomm ich damit viel weniger Spin in die Bälle, und nur leicht gestreifte Toppis fallen mit dem NS einfach ins Netz. Das Problem mit dem Xtend bei Toppis auf US liegt bei mir vermutlich am harten Schwamm (spiele ein relativ hartes Carbon-Holz und habe nicht vor, das zu wechseln). Deshalb meine Fragen an dich, da du ja auch den normalen Nimbus schon gespielt hast:
- Wie ist der normale Nimbus im Vergleich zum Xtend HS? Schneller oder langsamer, härter oder weicher?
- Auf welchem Holz hast du beide Beläge gespielt und in welcher Schwammstärke?
- Fallen beim normalen Nimbus die Bälle auch so leicht runter, wenn man sie nur leicht streift?
Ich glaube, der ideale Belag für mich wäre einer mit dem Obergummi des Xtend HS, jedoch einem etwas weicheren Schwamm (aber nicht so butterweich wie der vom Nimbus Soft)
Vielen Dank & Gruß,
ImmerFesteDruff