Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2007, 17:24
Pfälzer Pfälzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pfälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfsaktion Tomasz Krzeszewski! Wie weit will man noch gehen?

Lieber Löwenherz,

ich kann Deine Argumentation ansatzweise nachvollziehen. Warum wird um eine Person ein solches Bohai gemacht? Eine berechtigte Frage.

Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass es immer dann, wenn es sich um eine bekannte Persönlichkeit handelt, eine gewisse Öffentlichkeitswirkung gibt, die zu eben diesem "Bohai" führt. Das war bei Jo Deckarm nicht anders, ebensowenig bei Ziesmer und bei vielen anderen.

Das heißt aber noch lange nicht, dass all die andern - "anonymen", "unbekannten" - vergessen sind. Da geschieht sehr viel im verborgenen und man kann das eine nicht gegen das andere aufrechnen.

Auch kann man nicht Leid gegen Leid aufrechnen. Wo soll ich da anfangen und wo aufhören? Welches Leid ist denn das schlimmste auf der Welt? Ist es Aids? Sind es die Tsumani-Opfer? Erdbeben-Opfer? Die Kinder in Somalia? Oder geht es denen in Bangladesh nicht noch viel schlimmer?

Ich weiß es nicht. Ich kann mir immer nur einzelne Projekte aussuchen und versuchen zu helfen so gut ich kann. Dann ist es eben einmal ein TT-Spieler, zu dem ich vielleicht in irgendeiner Art und Weise eine Beziehung habe. Und ein andermal ist es ein SOS-Kinderdorf in meiner Nachbarschaft.

Die Aktion hat ihre Berechtigung. Wer sie unterstützen will, soll dies tun. Wer es nicht will, mag sie ignorieren und seine Hilfe an anderer Stelle anbieten.