Zitat:
Original geschrieben von Funktionär
Ich weise einmal darauf hin, dass jeder Jurist allerspätestens im dritten Semester mit Bürgschaften befasst ist. Wenn ein Anwalt mit der Spezifikation einer Bürgschaft überfordert ist, ...
|
Wenn Du schon so klug bist wie Du schreibst

dann solltest Du meine Postings auch durchlesen und nicht nur überfliegen.
Sorry, aber ich habe erstens geschrieben dass die Spezifikation erst nachträglich verlangt wurde und dies nur eine Formalität darstellt die in der Geschäftswelt nicht immer zwingend in diesem Ausmasse erforderlich ist.
Des Weiteren habe ich auch beschrieben wieso es nunmal Unterschiede in der jeweiligen Lizenzgenehmigung gibt. Wer keine probleme hat, hat natürlich auch keine Schwierigkeiten alle Fristen einzuhalten.
Und nochmals zum Thema Anwalt:
Wenn es derart viele Dinge zu beachten gibt, und auch von Seiten der DJK nicht immer alles im grünen bereich war, soll heissen dass viele Teile der Lösung auch oft umgeworfen wurde, und immer wieder überarbeitet werden muss, kann man doch verstehen dass er nicht immer alles sofort bereit halten kann.
Zumal auch diese Anwälte auf Vielerlei andere Personen wie zB Banken, Steuerberater, Bürgschafter, Sponsoren warten müssen, die auch nicht von heute auf gestern arbeiten können.
Und ich wiederhole mich gerne nochmal:
All diese Probleme hat einer der genannten "grossen" Vereine nunmal nicht, und muss sie aus diesem Grund auch nicht lösen.
Denn, ich glaube nicht dass sich die eine Hälfte der Buli ABSICHTLICH und aus Spass an der Freude die Fristen nicht einhält.
Ob es nun i.O. ist auf niedrigerem Niveau härter durchzugreifen, sei mal dahin gestellt.
ich meine aber dass es in solchen Fällen, wie sie in der Buli der Fall waren richtig ist.
Sollte man so etwas in niedrigeren Klassen praktizieren würde das sicher zu einem Chaos führen.
Und trotzdem ist es sicher der bessere Lösungsansatz, auf dieser Ebene zu suchen als der Hälfte der Bundesliga keine Lizenz zu erteilen weil sie dir Frist nicht eingehalten haben.
Diese Vereine sind nunmal von Ohrer Spielstärke her dazu berechtigt in der Buli zu spielen.
Ich habe schon einmal angesprochen was womöglich zu erwarten wäre, sollte man die Vereine austauschen.
Denn dies wäre ja erst möglich nachdem die fristen abgelaufen sind. Welche Zweitliga-Manschaft kann so schnell eine Erstliga taugliche Manschaft stellen?
Ausserdem hätten wir doch wieder das Problem, weshalb der Thread doch überhaupt eröffnet wurde, dass einige Spieler dieser vereine lange zeit arbeitslos sein würden.
Um die Fristverzögerung als solches scheint mir hier viel zu viel Stress gemacht zu werden.
Solange es nicht eskaliert ist das doch nun wirklich kein Problem.
Wer sich und seine Vereinsprobleme mit einem Buli-Verein vergleicht, welches mit einem Wirtschaftsunternehmen gleichzusetzen ist, setzt meiner Meinung nach an der völlig falschen Stelle an.
@fortune
Die Idee ist sicher genial, doch leider kaum durchdacht und extrem idealistisch.
Wie gesagt gleicht ein Buli-Verein einem Wirtschaftsunternehme und kommunizieren auch mit solchen.
In der Wirtschaft sind solche Dinge nicht durchführbar, nur um es ein paar Leuten Recht zu machen.
Leider muss man sagen!!
Im Gegenteil. Diese Dinge werden immer schlimmer und drastischer werden, je erfolgreicher und Massen-beliebter unser Sport wird.
Das hängt nunmal zu eng miteinander zusammen und können wir nicht verhindern.
Aber genau deshalb wird es immer probleme in der Durchsetzung der lizenz geben, da manche vereine Heller und Pfennig zusammen kratzen müssen um Buli-fähig zu bleiben. Da muss man auch mal tricksen.
Denn:
Es geht nicht zuletzt um den Erhalt einer "Firma" die Arbeitsplätze bietet usw.
Vergleicht einen solchen verein nicht immer mit euren Heimvereinen denn dieser Vergleich wird immer hinken!