Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2007, 07:44
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielklasseneinteilung 2007 / 2008

Zitat:
Zitat von TV Brühl Beitrag anzeigen
Hallo Frogger,

ich akzeptiere deine Meinung, aber man kann es auch aus einem anderen Blickwinkel sehen. Da wir dieses Jahr für unsere Verhältnisse viele Neuzugänge bekommen haben, hätte ich es sehr schade gefunden, wenn 2-4 Personen nicht gespielt hätten. Die 5 Mannschaft von Brühl kann sich in der B-Klasse halten, und somit finde ich es ok, dass wir die Chance bekommen.
Bezgl. den Abstiegskandidaten hast du natürlich recht, aber da müssen die anderen Mannschaften dann durch.
Finde es sehr gut, dass man nicht immer alles auf die Goldwaage legt.
klar, so kann man es auch sehen. Im Zweifel sollte man aber näher bei der WO bleiben, die das nicht vorsieht. Davon abgesehen, wäre ja auch eine Alternative gewesen, zwei Brühler Mannschaften in der C-Klasse zu melden (Brühl 5 und 6). Dann wären alle Brühler Spielre zum Einsatz gekommen und die 5. hätte eine Meisterschaft eingefahren. Die B-Klasse wäre dann mit 10 und die C-Klasse mit 9 Mannschaften bestückt gewesen.

Richtig ärgerlich ist aber, wie das gelaufen ist. Über Roland Wolff (danke an dieser Stelle hierfür) ist KH Schüler darauf aufmerksam gemacht worden, dass in der B-Klasse ein Platz frei ist (durch Aufrutschen etc.). Dieser steht nach WO dem besten Absteiger zu, das war Ketsch 6 (Ketsch 6 war zwar letzter aber in einer 9er Staffel ist der letzte auch gleichzeitig bester Absteiger). Ich habe KH am Telefon mitgeteilt, dass ich die betreffenden Spieler erst fragen würde, ob sie den nachträglichen Klassenerhalt annehmen wollten. Da hat mir KH bereits am Telefon gesagt, dass die B-Klasse dann zu 11. wäre, und mir nahegelegt, auf den Klassenerhlt zu verzichten (obwohl der uns nach WO zusteht). Dabei gab es zu diesem Zeitpunkt noch gar keine offizielle Entscheidung über die Einstufung von Brühl 5.
D.h. er muss bereits eine Zusage an Brühl gegeben haben, die er nicht ohne Rücksprache mit den anderen Kreisvorstandskollegen hätte geben dürfen. Vor allem hätte er abwarten müssen, wie voll die B-Klasse sein würde.
Nachdem dann die Kollegen von Ketsch 6 die B-Klasse annehmen wollten (auch um zu verhindern, dass in der C-Klasse wieder 3 Ketscher Mannschaften sind), war dann klar, dass es eine 11er Staffel werden würde.

Ich habe das ganze auch KH bereits persönlich gesagt, nicht dass ihr denkt, ich stänkere da hinten rum. Ich finde es aber wichtig, dass die Leute darüber informiert sind.
Wie gesagt, es geht mir nicht drum, Brühl 5 schlecht zu machen. Den Brühlern ist ja auch nix vorzuwerfen, einen Antrag stellen kann man ja mal...
Ich wollte eher über die dubiose Klasseneinteilung seitens KH Schüler berichten, die in diesem Fall für die meisten Vereine eher nachteilig ist.

cu

frogger