Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.07.2007, 11:38
Martin13 Martin13 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 126
Martin13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jungen Landesliga Nord

Da oft nur über die Herrenklassen gesprochen wird, wollen wir uns mal der Jugend in Südbaden widmen, speziell der im Norden, also das Pendant zum kürzlichen erstellten Thread über die Landesliga Süd.

Hier können wir uns über Aufstellungen, die ja schon veröffentlicht wurden, und Titelanwärter austauschen.
Insgesamt scheint die Liga wohl schwächer als letztes Jahr zu sein, da Spitzenspieler wie Reifenschweiler, Schaub, Udri und Opolka in den Herrenbereich wechselten.

Vielleicht sollten wir jede Mannschaft einmal kurz ansprechen.

TTG Achern: Spielen mit der selben Aufstellung wie letztes Jahr, also keine Schwächung. Ich denke mal, dass ein Platz im oberen Mittelfeld möglich ist.

DJK Oberschopfheim: Scheint durch Reifenschweilers Abgang deutlich geschwächt zu sein, allerdings wird das 1. PK Schaubrenner/Stefan Reifenschweiler eines der besten sein, beim hinteren Paarkreuz sieht das aber wohl eher anders aus. Nummer 3 und 4 sind mir nämlich nicht bekannt und hatten in der letzten Saison auch keine überragenden Bilanzen. Platzierung hängt wohl stark von dem ominösen hinteren PK ab. Da reichen die Prognosen von Mittelfeld bis zu Abstiegskampf.

SF Goldscheuer: Schaub und Udri weg, aber die haben noch so viele Talente in der Hinterhand. Goldscheuer zählt für mich auf jeden Fall zu den Topfavoriten.

TTC Rauental: Stark geschwächt da 2 Spieler in den Herrenbereich wechselten, eine vordere Platzierung wird sehr schwer.

TTV Bühlertal: Kenne mich im Norden nicht gut aus, aber diese Mannschaft hat sich mit Neuzugängen verstärkt und wird vllt. vorne mitmischen.

TTF Oberkirch: Sie haben auch einen starken Spieler weniger, Mittelfeldplatz wird es wohl werden. Bin gespannt auf die beiden jungen Spieler im Team.

DJK Offenburg: 3 neue Denzlinger ermöglichen den Start in der Landesliga. Man darf gespannt sein wie sie sich präsentieren.

TTC Iffezheim: Da gilt Selbiges wie für Bühlertal.

TTG Ulm: Auf diese Mannschaft bin ich auch gespannt, vor allem auf den jungen Fock.

TB Bad Rotenfels: Wird wohl auch was im Mittelfeld sein.

Fazit: Ich glaube, dass diese Saison seeeehr ausgeglichen ist, einen ganz klaren Titelfavoriten gibt es m.E. nicht. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass Goldscheuer und Bühlertal um die vorderen Plätze spielen. Diese Runde ist jedoch besonders spannend, weil sehr viele junge Spieler eingebaut werden.

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung eurerseits, man sah ja schon manches Vereinsmitglied hier herumtummeln.
Mit Zitat antworten