Zitat:
Zitat von MightyNoppe
Also für mich sieht die kommende Saison so aus:
4 Mannschaften kämpfen um den Titel mit Langenselbold, Uttrichshausen, Horas und Watzenborn. Ich sehe sie alle 4 ziemlich auf einer Ebene mit leichtem Vorteil für Langenselbold.
Zum Mittelfeld (mit deutlichem Abstand nach oben) gehören Assenheim, Büdingen und Flieden**
Der Absteig entscheidet sich zwischen Bernbach, Nidder, Grebenhain und Gründau - wobei ich da Bernbach mit leichtem Vorteil sehe.
**Flieden wird sich nur im Mittelfeld halten können, wenn sie mit der ersten sechs antreten. Vermutlich werden aber wieder Spieler in die OL abgegeben, so dass auch Flieden mit zum Abstiegskreis gerechnet werden muss.
Sicher eine gewagte Prognose, die hier zur Diskussion gestellt wird.
|
Hi!
Bin mit deiner Prognose sehr einverstanden...Sehe alles fast genauso...
Also ich sehe Uttrichshausen als Nummer vier Hinter den drei anderen...Horas ist für mich sogar Favorit, wobei natürlich auch Langenselbold und Watzenborn mithalten können.
Das Mittelfeld sehe ich genauso verteilt, wobei ich aus bekannten Gründen davon ausgehe, dass Mainusch, Bode sich im Laufe der Zeit festspielen. Mal sehen ob Flieden (je nach Spielplan) bis dahin genug Punkte hamstern kann, damit es für den Klassenerhalt reicht...Ohne die zwei klarer Abstiegskandidat...
Nun zu Grebenhain. Als Vulkaninsider kann ich das ganze ein bisschen einschätzen


Nun gut... Letztes Jahr haben sie sich nur gehalten, weil Hodor zu Rückrunde gekauft wurde... Neben Hodor wurden mit Kreller und McAven die besten Spieler (ausser Scheiwein) abgegeben... Also 3 Spitzenabgänge einer Mannschaft, die letztes Jahr schon fast abgestiegen wäre... Für mich hat Grebenhain die allerschlechtesten Karten... Sie haben sich, bevor Scheiwein und Kreller sie verstärkt hatten, schon in der BO schwer getan...Kreller jetzt weg...Bleibt nur noch Scheiwein als verbandsligafähiger Spieler... Das kann normal nicht reichen...
Da bleiben nur folgende Aspekte, wo ich sage, sie haben eine kleine Chance:
1. Sie haben von dem vermehrten Aufstieg profitiert, wodurch die Klasse etwas schwächer geworden ist (Vielleicht spielt ja Flieden nie komplett oder es findet sich eine Mannschaft, die noch schlechter ist)
2. Sie haben mit Höll und Heuser zwei junge Spieler drin, die noch Potential nach oben haben
3. Da sind Leute am Werk, die jede kleine Chance durch Ehrgeiz versuchen zu nutzen (1. siehe verpflichtung Hodor letztes Jahr/2. Sie haben trotz abgängen niemanden den gefallen getan, zurükzuziehen)