Zitat:
Zitat von donald
|
da sitzt halt die kohle.ich denke finanzkräftige mannschaften wie wolfsburg oder in der 2.liga hoffenheim werden in zukunft noch ein gutes stückchen vorankommen.wenn man schaut wieviele investoren in england ihr geld verpulvern,denke ich dass bei uns sich in absehbarer zukunft da auch was tun wird.es stehen auch schon einige milliardäre bereit wie zb red bull gründer mateschitz usw.die rechtliche grundlage hierfür soll übrigens geschaffen werden,auch wenn noch kein klares ergebniss in sicht ist.meiner meinung nach ists der richtige weg,wenn man konurrenzfähig bleiben will in europa.denn auch die tv einnahmen sind viel geringer als in england zb.da kann der letzte der liga mehr zahlen,als bei uns jeder bundesligist,mit ausnahme von bayern!
ansonsten sind wir sicherlich alle gespannt auf die neue saison.ich denke es könnten/dürften sich einige kräfte verschieben.dortmund könnte ev.wieder an schalke vorbeiziehen als die nummer 1 im ruhrpott.die haben zu wenig investiert(kuranyi und bordon haben sich meiner meinung nach da völlig zu recht beklagt,denn ziele haben die nach wie vor allerhöchste)und dortmund hat sich gut verstärkt.bayern wird sicherlich wieder vorkommen usw.bremen hat die stürmersuche einfach verschlafen,leute(sanogo ist nicht mehr als ein solider stürmer,wenn er nicht verletzt ist)mittelfeld ist ohne frage überragend,auch die abwehr ist gut,aber der sturm reicht mir nicht für höhere ansprüche aus.uefa cup sollts natürlich schon werden,wenn frings doch wieder bald zurückkommt,aber für die cl reicht mir persönlich dieses mal nicht aus.man wird sehen!bayern hat sicherlich die klar besten karten nach dem kaufrausch,aber auch der vfb wird meiner meinung nach wieder um den titel mitspielen.