Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2007, 21:15
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von hipothalamus Beitrag anzeigen

...finde ich aber, dass bei der beurteilung einer band die individuellen fähigkeiten an den instrumenten entscheidend sind... und da is z.b. led zeppelin ganz weit vorne...
Müsste mich jetzt eigentlich raus halten, denn ich bin befangen (Page und Co. enttäuschten mich in den Siebzigern zweimal live).

Meiner Meinung nach haben diese vier starken Solisten jedenfalls auf der Bühne nie die Magie anderer Bands mit ähnlichen Top Musíkern in ihren Reihen (The Who, Cream, Allman Brothers...) rüber gebracht. - So wurde dies mir übrigens auch von einigen Zeitzeugen aus den Endsechzigern wiederholt geschildert.

Geschmacksache bleiben freilich die Studiowerke: Die ersten beiden Alben stehen nach wie vor bei mir im Schrank - alles danach wurde schon früh entsorgt. (Kann man wie gesagt auch anders sehen).

Zumindest was die Qualität der Songtexte angeht, trennen die Doors und Led Zeppelin jedoch für alle Zeiten Welten.