|
AW: Abi Schnitt
Beitrag #92 trifft es ganz gut.
Die ganzen Wichtigtuer hier sind schon laestig, aber da kann man nix machen.
Wer halt so viel Spass daran hat, selbst offensichtliche Tippfehler pausenlos penetrant auszuschlachten, dem kann man auch nicht mehr helfen. Gleiches gilt fuer das alberne Zurechtweisen bei Verfehlungen in der Anwendung der Formen und Zeiten (vornehmlich Genetiv-Dativ). Mittlerweile hat auch der Letzte hier kapiert, dass die Mehrheit am Stammtisch aus Sprach - Genies besteht. Ja sogar die Fremdsprachen werden ach so vortrefflich angewandt,
die paar Brocken Realschul - (sorry, sind ja alles ehemalige Gymnasiasten und Akademiker hier) - Franzoesisch, das so sicher und selbstbewusst hier zur Schau gestelle Englisch*; fuerwahr ihr habt's echt d'rauf. Herrlich auch der Abi-Schnitt oder IQ-Wert, meine Fresse.
Um eines klarzustellen: logisch, es gibt einige Pappnasen, deren Beitraege selbst nach dem vierten Durchlesen noch so kryptisch sind, dass man schlicht und ergreifend aufgibt. Hier sollte man den Spezies schon auch mitteilen, dass das so nix werden kann.
Aber wenn jemand halbwegs verstaendlich und kohaerent einen Beitrag verfasst hat, bedarf es meiner Ansicht nach keiner "Korrekturvorschlaege".
Die kann man ja gerne im Berufsleben weitergeben. Da die Besserwisser ja alle von Elite-Unis kommen, haben sie sicher auch nun Spitzen-Jobs in Industrie und Wirtschaft inne, oder? Da kann man schon mal zwischendurch vor seinen Mitarbeitern mit dem Wissen glaenzen. Macht schon 'was her.
Oder es sind einfach nur Wichtigtuer, wer weiss.....
* habe hier noch keinen getroffen, dessen (ich haett' so gern' "dem sein" schreiben wollen) Englisch halbwegs durchschnittlich ist.
|