Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2007, 21:32
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie bereite ich mich auf die Saison vor?

Zitat:
Zitat von SvP matrix Beitrag anzeigen
Mein Trainier oder besser gesagt ein Spieler hat mir für die Vorhand ein Gewo Maxima Medium Belag angeboten. Eingnung : OF / AR Tempo: 100+ Kontrolle: 98 Effet: 98 Katapult: 97

Frage: Ist dieser Belag passend für mich?
Du wirst deinen jetzigen Belag wahrscheinlich nicht abbekommen, weil die Fertigschläger mit Industriekleber fest aufgeklebt sind und nicht mit einem "Wiederaufnahmekleber". Du wirst also wohl einen neuen kompletten Schläger brauchen. Wie sich der GEWO spielt, solltest du unbedingt vorher ausprobieren. Die Katalogangaben für Tempo, Kontrolle usw kannst du normalerweise vergessen, das sind schlicht Werbesprüche. Ein paar Faustregeln: je dicker der Belag, desto mehr Rotation, aber auch weniger Kontrolle. Weiche Beläge sind meist besser für Topspin, harte Beläge(Schwämme) besser für Block/Konter/Schuss. Das ganze wird auch noch sehr stark vom Holz beeinflusst.

Am besten gehst du mal irgendwo hin (Verein, Shop), wo du verschiedene Sachen ausprobieren kannst. Wenn dein Sportkamerad dir den Belag schenkt (oder fast) kannst du ihn natürlich ausprobieren. Er sollte aber zu deinem Spielsystem passen,. siehe weiter oben ...

Mit einem Allroundholz und mitteldicken (1,8-2,0) griffigen Belägen kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.

Halte uns mal auf dem Laufenden ...