Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.07.2007, 21:55
Giftschlange Giftschlange ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 82
Giftschlange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielklasseneinteilung 2007 / 2008

Zitat:
Zitat von frogger Beitrag anzeigen
klar, so kann man es auch sehen. Im Zweifel sollte man aber näher bei der WO bleiben, die das nicht vorsieht. Davon abgesehen, wäre ja auch eine Alternative gewesen, zwei Brühler Mannschaften in der C-Klasse zu melden (Brühl 5 und 6). Dann wären alle Brühler Spielre zum Einsatz gekommen und die 5. hätte eine Meisterschaft eingefahren. Die B-Klasse wäre dann mit 10 und die C-Klasse mit 9 Mannschaften bestückt gewesen.

Richtig ärgerlich ist aber, wie das gelaufen ist. Über Roland Wolff (danke an dieser Stelle hierfür) ist KH Schüler darauf aufmerksam gemacht worden, dass in der B-Klasse ein Platz frei ist (durch Aufrutschen etc.). Dieser steht nach WO dem besten Absteiger zu, das war Ketsch 6 (Ketsch 6 war zwar letzter aber in einer 9er Staffel ist der letzte auch gleichzeitig bester Absteiger). Ich habe KH am Telefon mitgeteilt, dass ich die betreffenden Spieler erst fragen würde, ob sie den nachträglichen Klassenerhalt annehmen wollten. Da hat mir KH bereits am Telefon gesagt, dass die B-Klasse dann zu 11. wäre, und mir nahegelegt, auf den Klassenerhlt zu verzichten (obwohl der uns nach WO zusteht). Dabei gab es zu diesem Zeitpunkt noch gar keine offizielle Entscheidung über die Einstufung von Brühl 5.
D.h. er muss bereits eine Zusage an Brühl gegeben haben, die er nicht ohne Rücksprache mit den anderen Kreisvorstandskollegen hätte geben dürfen. Vor allem hätte er abwarten müssen, wie voll die B-Klasse sein würde.
Nachdem dann die Kollegen von Ketsch 6 die B-Klasse annehmen wollten (auch um zu verhindern, dass in der C-Klasse wieder 3 Ketscher Mannschaften sind), war dann klar, dass es eine 11er Staffel werden würde.

Ich habe das ganze auch KH bereits persönlich gesagt, nicht dass ihr denkt, ich stänkere da hinten rum. Ich finde es aber wichtig, dass die Leute darüber informiert sind.
Wie gesagt, es geht mir nicht drum, Brühl 5 schlecht zu machen. Den Brühlern ist ja auch nix vorzuwerfen, einen Antrag stellen kann man ja mal...
Ich wollte eher über die dubiose Klasseneinteilung seitens KH Schüler berichten, die in diesem Fall für die meisten Vereine eher nachteilig ist.

cu

frogger
Lang lebe der Vorgang ! :top

Ich bin der Meinung das wir nicht immer streng nach Wettspielordnung handeln sollten. Ob die Liga nun mit 11,10, 9 oder 7 spielt ist doch eigentlich nicht so von Bedeutung es ist doch viel wichtiger das alle Mannschaften gefordert sind und Spaß am Sport haben oder ?

Es wäre keine Lösung gewesen mit zwei Brühler Mannschaften anzutreten, denn es ist weder für die Teams der C-Klasse sehr schön zum Spiel zu kommen um Hoch zu verlieren und auch nicht für eine Mannschaft die nicht in die Liga gehört hoch zu gewinnen. Zumindestens nicht wenn Sie 6 Mann zusammen bekommen. Ausserdem haben wir sechs Stammspieler und keine acht. Es sollte doch in den unteren Klasse etwas Flexibilität Abseits der WO geben um genau das zu verhindern. Auch wenn ich in diesem Fall aus der Vereinsbrille schaue, würde ich hier auch bei einem anderen Verein die Vorgehensweise von Karl-Heinz voll unterstützen und für gut befinden.

Und was das Thema Absteiger angeht jetzt sag blos das in den letzten Jahren jemals in der A oder B Klasse die ursprünglichen Absteiger auch alle runter mussten wenn wir dananch gehen, hätten wir nämlich immer sehr unausgeglichene Staffeln. Denn wie auch dieses Jahr wieder bewiesen hat haben Aufsteiger zurück gezogen und es sind Absteiger drin geblieben und so weiter. Ich denke die Nachrutscherei und bester Absteiger bleit drin Regel ist sinnvoll in höheren Klassen aber in den zwei unteren Staffeln doch nicht wirklich praktikabel.
Mit Zitat antworten