Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2002, 08:40
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Wilson

Mag sein, dass ich nicht genau genug gelesen habe. Aber lassen wir mal die anwaltliche Diskussion, da liegen wir zu weit auseinander.

Ich kapriziere mich noch mal auf die Ungleichbehandlung von unterklassigen Mannschaften.
Da hier fast ausschliesslich freizeitmäßig gespielt wird, kann es doch nicht sein, dass hier strikt jede einzelne Regel durchgepaukt wird.
Wenn BL-Vereine bei der Lizenzvergabe derart mit Samthandschuhen angefasst werden, farge ich mcih aber schon, warum wir zB Ordnungsstrafe zahlen müssen, wenn der Spielbericht (der montags beim Staffelleiter sein muss) nicht schon um 8.00 oder 9.00 Uhr gefaxt ist, sondern erst um 14.00 Uhr?
Kannst Du mir folgen, dass ich mich da schon ganz schön wundern muss? Weitere Beispiele kann ich Dir gerne nachliefern.

Hier wird doch ganz eindeutig mit zweierlei Mass gemessen. Klar, es ist ja auch wichtiger die BL voll zu bekommen, als mal Rücksicht auf irgendeinen Kleinverein zu nehmen.

Mir persönlich liegt es nicht besonders nah, ob ein BL sein Lizenz bekommt, oder nicht. Das ist mir nahezu völlig egal.
Mir liegt der alltägliche Spielbetrieb in unseren Klassen nah, den ich jede Woche erlebe. Und ich erwarte von den Dachverbänden, dass die Amateure genauso ernst genommen werden, werden die Profis.

Eine letzte Bemerkung zum Wirtschaftsunternehmen Verein: Du liegst mit Deiner Klassifizierung sicher absolut richtig.
Aber ich stelle mal die (wenig) provokative These auf, dass ähnlich operierende Firmen über kurz oder lang Konkurs gingen.