Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2007, 10:56
Aeffchen Aeffchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LKT Torrent Testbericht

Also der Torrent ist schon geringfügig schwerer als ein LKT XP, aber spielt Spin und Tempo mäßig in einer anderen Liga. Selbst frischgeklebt war der XP nicht so schnell wie der Torrent. Durch das Kleben des XP ging der Gewichtsvorteil zudem ebenfalls verloren. Wohlgemerkt spielte ich Torrent ungeklebt. Das einzige was mir wie gesagt auffiel war das ich nicht das von meinem geklebten Higher geliebte Feedback aus der Habdistanz hatte. Ansonsten war der Torrent aber eine wirklich Überraschung, mit dem ich mich durchaus anfreunden könnte. Besonders für Spieler die dicht an der Platte spielen ist das ein toller Belag, der Frischkleben mehr als nur kompensiert. Für Halbdistanzspieler ist es zwar möglich gut damit zu spielen, aber gefühlsmäßig dürften sie mit einem geklebten Higher Faster oder anderem wohl noch glücklicher werden.

Ich bin aber nach wie vor der Meinung das der Torrent, vor allem zu dem Preis ein echt toller Belag ist. Und wie gesagt braucht man keine Vergleiche zu einem normalen Chinabelag (ungeklebt) ziehen, in Bezug auf Geschwindigkeit. Den darin hängt er wohl alle um Längen ab. Geklebt (die China-Beläge) sind sie Tempomäßig auf vergleichbarem Level (wie Torrent ungeklebt), wobei jetzt natürlich das subjektive Gefühl entscheidet. Jedoch braucht er sich gegenüber meinem 2fach geklebten Higher nicht verstecken. Es ist wie gesagt nur dass Feedback beim Balltreffpunkt aus der Halbdistanz, welches mich meinen Higher noch weiter kleben lässt. Ich würde den torrent jedoch allen anderen Frischklebeersatz Belägen vorziehen da er zu dem preis einfach einmalig ist. Ud ganz ehrlich: wer TT spielen kann kommt mit fast allem zurecht. Es gibt lediglich Unterschiede in der Spielanlage, alles andere ist einbildung. Ein Belag passt weniger zu einem Spieler als zu einem Spielsystem. Genau aus diesem grund habe ich mich auch den überteuerten europäischen und japanischen Belägen abgewandt.

Geändert von Aeffchen (26.07.2007 um 10:59 Uhr)