Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 26.07.2007, 11:21
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 33
Beiträge: 3.567
Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die beste Band der Welt

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Blöde Onkels
Nanana..;-) Wie wird denn die beste Band der Welt hier genannt? Wenn schon dieser Ausdruck, dann hätte ich wenigstens etwas Richtigkeit erwartet. "Plöte Onkelz" oder so ähnlich. ;-) Ist aber ja eh alles vollkommen abwegig.

Die 1980 gegründete deutsche Band ist zwar bis zum heutigen Zeitpunkt sehr umstritten, hat aber dennoch einen riesigen Fan-Support. Ursprünglich wurden sie ja als Punkband gegründet, aber für relativ kurze Zeit sind sie durch ihr Label leicht in die rechte Szene abgerutscht. Rock-o-Rama hat ja einen ähnlichen Drift mitgemacht. Mit der Zeit allerdings wurde die Musik anspruchsvoller und die Band unpolitisch. Sie verhielten sich kritisch zu politischen Extremen. Über die Jahre hinweg wurden sie immer erfolgreicher. Die "Fanz" finden vorallem positiv, dass es zu fast jeder Lebenssituation ein Lied gibt, welches gewaltig helfen kann. Im Jahr 2005 haben sie dann ihr Abschlusskonzert gegeben. Sie wollten nicht als Rockopas auf der Bühne stehen und befanden sich ihrer Meinung nach auf dem Höhepunkt der Karriere. Jedenfals war jenes Abschlusskonzert das größte Konzert einer deutschen Band in Deutschland. Es ist schon beachtlich, dass man ohne jeglichen Kommerz eine derartige Karriere hinter sich bringen kann. Ich sehe das ähnlich wie der Chef der Band, Stephan Weidner: "Soetwas wird die Welt nicht wieder sehen, dieses Land definitiv nicht"...das solls auch erstmal zur Band gewesen sein, ich will ja hier auch keine Details mit ins Spiel bringen, nicht das ich noch das Forum über die Geschichte der Band aufkläre.

Weitere Bands möchte ich in diesem Zusammenhang nicht unbedingt nennen, da meine ansonsten bevorzugten Bands sicherlich nicht zu den besten der Welt gehören.

Grüße Marcus

Edit: Ich hoffe mal das ich jetzt keine ellenlange Diskussion entfacht habe.
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945

Geändert von Schrecken der Nation (26.07.2007 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten