Zitat:
Zitat von Jaskula
Auf Voigt komme ich z.B. weil er von Jaksche belastet wurde und es für Letzteren sicher weniger Grund zum Lügen gibt.
|
Ok. Habe es gerade auch nachgelesen. Das war mir nicht mehr im Hinterkopf.
Vor der Tour 1998 kam es zum sogenannten "Festina-Skandal": Ein Betreuer des Teams wurde von der Polizei mit einem Auto voll Dopingmitteln erwischt. Es gab Razzien, die Angst vor der Polizei führte im Fahrerfeld zu skurrilen Situationen. Jaksche:
"Ich fragte Jens Voigt, der damals für die französische Gan-Mannschaft fuhr, was sein Team denn nun mache. Voigt sagte: Einer hat bei uns vorgeschlagen, alles entlang der Strecke zu vergraben und nach der Tour abzuholen. Wie die Kleinganoven haben wir uns damals verhalten." Voigt, Sprecher der Vereinigung der Radprofis und Fahrer im CSC-Team von Bjarne Riis, streitet immer noch ab, jemals etwas mit Doping zu tun gehabt zu haben.
Quelle:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,491566,00.html
Das Fettgedruckte kann man natürlich so deuten, dass auch Voigt gedopt hat. Aber ich finde diese Beschuldigung sehr indirekt. Kann natürlich auch sein, dass Jaksche Angst vor Klagen hatte, da er für dieses Gespräch wohl kaum ein Beweis hat
Zitat:
Zitat von Jaskula
Ich stehe zu der Aussage, daß alle Radprofis bei der Tour gedopt sind und waren. Wer nicht dopt kommt in Paris nicht an, so einfach ist das. Und sei es nur, weil man aus'm Zeitlimit fährt.
|
Naja, bei den Rückständen, die einige mittlerweile haben, halte ich diese Aussage für falsch.
Aber: Ich gönne Dir Deine Meinung