Zitat:
Zitat von Hogar
...
Wenn die Kinder nicht in der Lage sind, gegen einfache Schupfbälle zu bestehen, dann hat man ihnen etwas nicht richtig beigebracht, oder sie sind es, die wenig Talent haben. Die Wirkung der GLN bezüglich der Spinerzeugung ist gleich Null, folglich sollte es für geschulte Spieler ein Einfaches sein, gegen sie zu bestehen.
....
|
Es gibt für mich persönlich nur einen trifftigen, aber gravierenden Grund, der für ein Verbot spricht. Kinder, sagen wir bis mindestens 13-14, können eben nicht einfach von ihren schulmäßig erworbenen Balleimermustern abweichen. Ich habe jedenfalls nur ganz selten erlebt, dass sie das können (zwei Top 8 Deutschlandspieler, um genau zu sein). Das hat nach meiner Erfahrung zu einer Flut von jugendlichen GLN-Spielern geführt, die wesentliche Grundschläge nicht mehr lernen. Das führt nach meinem Dafürhalten eben nicht zu einer Bereicherung unseres Sports, sondern zu einer Verarmung!
Gegen GLN im Erwachsenenbereich habe ich gar nichts - kann ich ja auch nicht, ich spiel(t)e sie ja selbst. Aber im Schülerbereich sehe ich das schon sehr kritisch!
Ob ein Verbot der richtige Weg ist, ist mir allerdings auch nicht klar, wodurch ich mich eigentlich zu keinem klaren Urteil durchringen kann.
PS Mit der Einschätzung, Rückhandriese wäre ein typisches GLN-Opfer liegt ihr falsch ( ... er läuft nur nicht so gern ...

)