Warum sollten wir das tun? Hier kann doch jeder schreiben was er will. GLN-Spieler sind faire Sportler, die ihren Gegnern nach dem verlorenen Spiel freundlich gratulieren. Wie so manche andere jammern wir nicht rum.
Also gratuliere ich Dir und Deines Gleichen dazu, dass ihr es geschaft habt, dass es ein GLN-Verbot geben wird.
==> also ich habe ausserhalb meines Vereins kein Amt, keinen
Antrag diesbezüglich gestellt, und noch nicht einmal irgendwie
darum gekämpft, daß GLNs verboten werden.
Und jammern tue ich meistens nur, daß mir das Spiel gegen GLN´s keinen Spaß macht, ich spiele gegen sie nicht viel besser oder
schlechter als z.B. gerade Abwehrspieler mit Tackiness D und
Feint long.
=> nur verspüre ich bei einer Niederlage gegen einen Abwehrspieler
mehr Respekt vor der Leistung das anderen als bei den meisten
GLN´s, wobei mich das bisher nicht gehindert hat, den Leuten
fair zu gratulieren.
(Wieso steht hinter dem Wort Umfrage eigentlich ein Fragezeichen? )
Sei froh, dass Du nicht deine Beläge wechseln mußt, leider haben gerade GLN-Spieler seit Jahren diesen Luxus nicht, denn immer wieder wurden sie durch Änderung der Regeln oder deren Auslegung zu Belagwechseln gezwungen.
==> Ich bin auch froh darüber, daß ich Vorhand und Rückhand
gelernt habe und GLN´s mein Spiel eher nicht nach vorne bringen.
Ausserdem bin ich froh, daß ich meine Spiele nicht mit schupfen
gewinnen muß
Wieso können sich die GLN-Spieler zur Zeit noch an dein Gezeter laben? Gehörst Du auch zu denen, die sich mit einer Niederlage nicht abfinden können?
==> wie bereits o.g. macht mir das Spiel keinen Spaß, wenn ich mich
von der Einstellung überwinden kann, mich ins Spiel reinzubeissen,
bin ich nicht das einfachste Opfer für sie, von daher was mein
Kommentar eher ironisch gemeint. Bisher habe ich jedem Gegner
gratuliert, der gegen mich gewonnen hat. Ich ärger mich mehr
darüber, wenn ich Mist spiele als über gegnerische Einflüsse.
(Vielleicht Ausnahme bei Extremfuchsern
).
Mir scheint es aber doch. Ein Gutes hat für mich das GLN-Verbot,
denn dann brauche ich mir von Deinesgleichen nicht das Gejammer anhören, dass ich trotz Talentarmut einige Klassen zu hoch spiele. Dann gewinne ich halt mit einem Anti oder einer griffigen Noppe.
==> na denn, herzlichen Glückwunsch zur gerade
zugegebenen Talentarmut und den hohen Klassen
Wenn die Kinder nicht in der Lage sind, gegen einfache Schupfbälle zu bestehen, dann hat man ihnen etwas nicht richtig beigebracht, oder sie sind es, die wenig Talent haben. Die Wirkung der GLN bezüglich der Spinerzeugung ist gleich Null, folglich sollte es für geschulte Spieler ein Einfaches sein, gegen sie zu bestehen.
==> vielleicht ist es ebenfalls eine Spaßsache, warum die meisten
Kinder TT spielen, und ausser beim Schwimmbadrundlauf wollen die
meisten Kinder sich beim Sport dynamisch bewegen und nicht
nur am Tisch die Bälle abstechen
Das hat nichts mit Demokratie zu tun, sondern ausschließlich was mit deiner sportlichen Fähigkeit. Wenn man den Gegner nicht ernst nimmt, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man gegen ihn verliert. Etwas weniger jammern und statt dessen etwas mehr trainieren hilft schon einiges.
==> mit meinem Trainingsaufwand muß ich jeden Gegner ernst
nehmen
Das Argumente austauschen kann nicht so gut geklappt haben, da ging es scheinbar nur um eine Machtfrage. Denn die vorgebrachten Gründe waren wie ich schon mehrfach zeigte gehaltlos. Wenn man mit einer GLN nicht in der Lage ist Spin zu erzeugen, dann ist es natürlich auch nicht möglich, den Gegner damit zu verwirren. Wer dies aber behauptet, lügt oder hat keinen Sachverstand.
==> wenn das mit der Demokratie nicht geklappt hat, dann
haben zu wenige die richtigen Interessensvertreter gewählt
oder die keine guten Argumente gehabt, oder sich in der
Abstimmung nicht durchsetzen können ==> trotzdem
nennt man solche Abstimmungsniederlagen Demokratie
Es geht darum, im Rahmen der Regeln zu spielen. An die Regeln müssen wir uns alle halten. Hierbei müssen aber nicht nur die Regeln eingehalten werden, die einem gerade passen, sondern eben alle Regeln. Dazu gehört eben auch, dass der Gegner vor dem Spiel das Recht hat, den Schläger zu kontrollieren, aber eben nur vor dem Spiel und nicht mehr, wenn es schon läuft. Falls ein Spieler also einen nicht zulässigen Schläger spielen will, so muss er aufgefordert werden einen zulässigen zu wählen oder er verliert das Spiel.
Es ist also alles bestens geregelt, da braucht man seine Kinderstube nicht zu vergessen.
Wie gesagt, das Material muss vor dem Spiel beanstandet werden, danach macht es keinen Sinn. Zur Not entscheidet der OSr.
Es geht doch nur darum, die Möglichkeiten des Handelns auszuloten, da muss man doch nicht gleich so ausfallend werden.
==> ich denke daß meine Kinderstube in Ordnung ist, warum haben
aber 14 bei der Abstimmung dafür gestimmt, daß sie trotz des
Verbotes mit einem evtl. dann verbotenen Material weiter-
spielen. Das nenne ich SCHEISSE, im übrigen hab ich auch in
Oberboihingen derartige Sprüche anhören müssen.