Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2007, 15:31
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000

Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie spielt Ihr nach dem Verbot der GLN's weiter?

@Rückhandriese: Immer diese Materialgegner...

==> nur passiv

Jeder soll mit dem spielen womit er es am besten kann und wenns Material ist dann ist mir das auch recht. Der eigentliche Grund warum man mit glatten langen Noppen in unteren Ligen so gut spielen kann is, dass die Spieler dort meist gar nicht wissen wie die überhaubt funktionieren und wenn sies dann irgendwann im 3. Satz kapieren isses meist schon zu spät.

==> Soooooo weit unten spiele ich nun auch nicht und ausserdem habe ich ja rübergebracht, daß ich in den letzten Jahren ja auch nicht
rumgejammert habe, wenn Leute mit Material besser geworden
sind, allerdings sollte jeder nach den Regeln spielen.
a) Wenn Frischkleben verboten, dann bitte ohne kleben
b) wenn GLN verboten sind, dann bitte ohne
c) wenn MARK V verboten wäre, dann ohne

Ich meine, was soll man dazu sagen, wenn Gegner es einfach nich kapieren dass man mit Topspin und generell spinreichen Bällen nicht sehr viel gegen GLN ausrichten kann, sondern eher auf die Noppen schiessen sollte; das is dann nich der Verdienst der Wunderwaffe GLN sondern liegt an den Gegnern, die einfach beim Spielen nich nachdenken und meinen es würde funktionieren, wenn sie ihre tausendmal erprobten Bewegungabläufe abspulen nur um sich dann zu wundern das immer ca. der dritte Topspin im Netz landet.

==> Fozzi kann bestätigen, daß ich noch selten einen dritten
VH-Topspin hintereinander gespielt habe, da ich das für
Spielverzögerung halte.