Zitat:
Zitat von Rückhandriese
==> also ich habe ausserhalb meines Vereins kein Amt, keinen
Antrag diesbezüglich gestellt, und noch nicht einmal irgendwie
darum gekämpft, daß GLNs verboten werden.
Und jammern tue ich meistens nur, daß mir das Spiel gegen GLN´s keinen Spaß macht, ich spiele gegen sie nicht viel besser oder
schlechter als z.B. gerade Abwehrspieler mit Tackiness D und
Feint long.
=> nur verspüre ich bei einer Niederlage gegen einen Abwehrspieler
mehr Respekt vor der Leistung das anderen als bei den meisten
GLN´s, wobei mich das bisher nicht gehindert hat, den Leuten
fair zu gratulieren
|
Dies Haltung ist aber mitverantwortlich, dass das Verbot jetzt kommt. Mir macht es auch keinen Spaß gegen Gegner zu spielen, die mit ihren Schläger nicht umgehen können. Doch das sage ich ihnen nicht. Wenn einer gegen mich gewinnt war er besser als ich, wenn nicht war ich besser. Sicher kann man auch mal durch Glück gewinnen, doch das gleicht sich immer aus.
Zitat:
Zitat von Rückhandriese
==> Ich bin auch froh darüber, daß ich Vorhand und Rückhand
gelernt habe und GLN´s mein Spiel eher nicht nach vorne bringen.
Ausserdem bin ich froh, daß ich meine Spiele nicht mit schupfen
gewinnen muß
|
Ich hingegen freue mich über jeden Ball, den ich regelgerecht zurück spielen kann.
Jetzt haben wir doch eine Gemeinsamkeit, wer hätte das gedacht.
Nun weiß ich zwar nicht was Du unter Extremfuchser verstehst, doch auch bei unangenehmen Gegnern, ärgere ich mich nur darüber, wenn ich nicht in der Lage war, damit umzugehen.
Zitat:
Zitat von Rückhandriese
==> na denn, herzlichen Glückwunsch zur gerade
zugegebenen Talentarmut und den hohen Klassen
|
Von einem Spieler, der zwischen Kreisklasse und Stadtliga pendelt, kann man sicher nicht von einem hochklassigspielenden reden. Es ist für mich aber besser, wenn ich annehme, dass ich nichts kann, dann bin ich erfolgreicher, halt jeder auf seine Art.
Zitat:
Zitat von Rückhandriese
==> vielleicht ist es ebenfalls eine Spaßsache, warum die meisten
Kinder TT spielen, und ausser beim Schwimmbadrundlauf wollen die
meisten Kinder sich beim Sport dynamisch bewegen und nicht
nur am Tisch die Bälle abstechen
|
Schwimmbadrundlauf ist sehr dynamisch. Rundlauf, bei dem man nur schupfen darf ist übrigens noch dynamischer, weil die Spieler sich noch mehr bewegen müssen. Was den Kindern aber spaß macht, das sollen sie doch selbst entscheiden. Einen unserer Jugendlichen macht es viel Spaß, die Gegner abzuschießen, dazu ist seine GLN auf der Rückhand sehr hilfreich. Allerdings macht es den anderen Jugendlichen auch viel Spaß, ihn seine Beschränktheit zu zeigen.
Zitat:
Zitat von Rückhandriese
==> mit meinem Trainingsaufwand muß ich jeden Gegner ernst
nehmen
|
Wieder eine Gemeinsamkeit.
Zitat:
Zitat von Rückhandriese
==> wenn das mit der Demokratie nicht geklappt hat, dann
haben zu wenige die richtigen Interessensvertreter gewählt
oder die keine guten Argumente gehabt, oder sich in der
Abstimmung nicht durchsetzen können ==> trotzdem
nennt man solche Abstimmungsniederlagen Demokratie
|
Zumindest bei uns hatten wir auf der Landesverbandsebene auch keine große Auswahl. Dies hindert mich aber nicht, zu sagen, wenn ich deren Entscheidung falsch finde. Sicher muss ich damit leben und werde mich auch darauf einrichten. Ja und da gibt es bezüglich des GLN Verbots eben ganz unterschiedliche Verhaltensformen. Man kann aufhören, man kann sein Spiel umstellen, man kann auf neues Material hoffen, man kann versuchen ähnlich wirkendes Material zu finden, man kann auch einfach weiter wie bisher spielen und das Risiko eingehen, dass man auf das nicht zulässige Material aufmerksam gemacht wird. All dies sind Verhaltzensweisen, die durch unsere Regeln abgesichert sind,also als legal bezeichnet werden können.
Zitat:
Zitat von Rückhandriese
==> ich denke daß meine Kinderstube in Ordnung ist, warum haben
aber 14 bei der Abstimmung dafür gestimmt, daß sie trotz des
Verbotes mit einem evtl. dann verbotenen Material weiter-
spielen. Das nenne ich SCHEISSE, im übrigen hab ich auch in
Oberboihingen derartige Sprüche anhören müssen.
|
In Deinem ersten Beitrag waren deine Äußerungen für mich schon etwas zu deftig. Man wird nicht besser, wenn man die anderen nieder macht. Nun werde ich nicht mit meinem bisherigen Material weiter spielen, doch ich denke, dass es ein Verhalten ist, gegen das man nichts einwenden kann.
Bei den 14 soll es auch Spieler geben, die NI auf beiden Seiten spielen. Warum sollen sie nicht so weiter spielen? Aber auch die, welche jetzt GLN spielen können es ja solange, bis dies vom Schiedsrichter beanstandet wird. Also ist auch dies geregelt. Wer das Risiko eingehen will, soll es doch tun. Wo kein Kläger ist, ist auch kein Angeklagter. Mir ist es zu hoch, da ich dann mit dem anderen Schläger nicht eingespielt wäre.
Wenn aber ein Spieler dies erst beim Spielen merkt und es dann beanstandet, dann ist er derjenige, der sich falsch verhält, da er den Spielablauf stört.
Wenn wir uns gegenseitig mit Dreck bewerfen schadet es dem Ansehen unseres Sportes. Da sollten wir uns doch an die besagte Kinderstube erinnern.