|
AW: Bester Fußballer allerzeiten?
@all
Ich kann nur zustimmen, Zidane ist (am Fußballplatz) die Perfektion in Person.
Seinen Aussetzer gegen den Italiano kann ich entschuldigen, der hat sich auch mächtig über den Balkon gelehnt, da kann man im falschen Moment auch mal abstürzen (sprich mit einer Reaktion war zu rechnen). Da macht Zidane fußballerisch nicht schlechter.
Wie hier einige über Franz Beckenbauer urteilen entsetzt mich, zu seiner Zeit unerreicht, und in einer Weltelf kaum wegzudenken, obwohl natürlich auf seiner Position einige in Frage kommen (Baresi). Als Libero wie gesagt das Sahnestückchen des Fußballs.
Wer mir persönlich am besten gefallen hat ist Zico. Muß man keine WOrte verlieren, alles einfach vollkommen.
Über Mittelstürmer muß nicht reden, es gibt nur ein Geeerd Müller. So einer kommt im Jahrhundert einmal zur Welt. Da es beim Fußballspielen halt nun mal schwer drum geht die Pille reinzumachen, gehört er einfach dazu, sagenhafte Quote, Torriecher wie kein Zweiter, da kann sich selbst ein van Basten ein Scheibchen runterschneiden, hat er ürbigens in einem Interview einmal neidlos anerkannt.
Nie übersehen darf man natürlich den guten Pele, einfach überragend.
Rein technisch wird wohl niemand mehr unseren Kokser erreichen, Maradonna macht mit einem Ball was er will.
Tja today meine ich ist wohl Kaka das Maß der Dinge.
|