Wenn Du damit lange NOppen meinst.... ja und nein.
Ich fange mal mit dem NEIN an. Ich weiß zwar nicht in welcher Klasse Du spielst, aber lange Noppen bedeutet eine gewisse Passivität. Du kannst damit zwar auch mal kontern oder gar angreifen.( Gibt Spieler die damit Oberliga spielen und ein rein offensives Spiel betreiben. Meist wird die lange Noppe aber als "Zerstörbelag" genutzt. Das bedeutet es wird mit der Rotation des Gegners gespielt. Und jetzt das eigentliche nein. Mit dem neuen Ball wird Rotation nicht mehr ganz so wichtig sein. Das bedeutet dann auch wieder, das lange Noppen nicht mehr so gefährlich sind. Also solltest Du Dir überlegen ob Du wirklich auf lange Noppen umsteigen willst. Du wirst auch vom Gegner belächelt, als TT-Spieler der nur aufgrund seiner Noppen gewinnt. Dein gesamtes Spiel wird sich in der Umstellungsphase verschlechtern. Du wirst viel Geld ausgeben bis Du endlich eine Noppe gefunden hast, mit der Du auch wirklch zurrecht kommst. Es wird immer schwieriger Trainingspartner zu finden. Du mußt Dir unter umständen alle paar Wochen einen neuen Belag kaufen,da der alte verboten wird.
Zum JA.
Der Zuwachs an langen Noppen Spielern wird aufgrund der neuen Bälle geringer werden. Noppenspieler werden wieder seltener und genießen damit wieder den Vorteil des ungewohnten - dieser Vorteil macht den Nachteil mit den Bällen locker wieder wett. Dann denke ich, dass es auch wieder sehr gefährliche NOppen - auch für den 40 mm BALL geben wird.
Also JAIN.
------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
|