Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2007, 23:15
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die schnellsten Gummis.

Hi, mir brennt's schon lange unter den Nägeln so einen Thread zu eröffnen ... Ich gehöre zu den Spielern, die maximalen Speed und Power von einem Belag erwarten, habe aber weder Zeit noch Geld zig Beläge durchzutesten, deshalb die Frage: was sind eure Erfahrungen mit den schnellsten Gummis? Wer macht das Rennen als "schnellster"? Welche sind empfehlenswert, welche nicht? Vergleiche erwünscht! Ich zähle mal auf ...

... die großen Namen...
Butterfly: Bryce, Bryce Hard, Bryce Powersponge, Bryce Speed
Andro: Plasma 470, Revolution C.O.R.
Stiga: Almana Sound Synergy Tech, Almana
Joola: Mambo GP (Marshmallow-Power?)
Tibhar: Nimbus, Torpedo
Donic: Coppa J.O. Gold, Desto F-1
Nitakku: Hammond X, Hammond
Yasaka: X-Tend HS

... und ein paar Exoten ...
Avalox: Sterco, Pronte (Hard) (exotisch)
Juic: Couga (exotisch)
: Omega 1 (wohl nur ein Desto F-1 Abklatsch)
TSP: Real, Actor

... und die China-Fraktion ...
DHS: TNT (lahmes Teil)
Dawei: Inspirit
Friendship: Faster II
Palio: CJ8000 Extreme Speed (ur-lahm)

Laut einem gewissen Katalog ist der Plasma 470 der schnellste, laut internationalen Stimmen fällt auffallend häufig der Name "Couga". Beide habe ich noch nicht gespielt. Bei der Suche nach dem schnellsten, kann man wohl getrost die China-Fraktion inkl. Faster II ausklammern, weil mit Bryce & co. nicht zu vergleichen. Insbesondere wüßte ich gerne mal, wie man den Bryce Powersponge einschätzen darf ...

Geändert von Klaus123 (26.07.2007 um 23:47 Uhr)