Einzelnen Beitrag anzeigen
  #766  
Alt 27.07.2007, 00:13
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 50
Beiträge: 9.286
Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 21.07.07: Traditionelles TT-NEWS Forumstreffen in Hude

Gratulation nach Hude, daß das wieder so gewohnt super geklappt hat!

Ich denke da kann das "offizielle" TT-NEWS-Turnier in Oberboihingen vom "inoffiziellen" TT-NEWS-Turnier in Hude noch einiges lernen. Wir wurden von einigen Teilnehmern fast gesteinigt, als wir das um 20 Uhr mit 110 Teilnehmern gestartete Turnier nach dem "Schweizer System" um 1.30 Uhr (mit immer noch 88 aktiven Spielern) beenden wollten.

Wir haben dann kurzfristig eine Wertung gemacht und für die "Härtesten der Harten" dann von 1.30 Uhr bis 4.30 Uhr ein "Nachteulenturnier" laufen lassen, wo dann tatsächlich noch 17 Stück bis zum Schluß gespielt hatten.

Nach zwei offiziellen TT-NEWS-Turnieren in Hessen (erst in Dillenburg, 2004 dann in Obertshausen), werden jetzt nach der Premiere im Jahr 2007 in Oberboihingen, immer am ersten Juli-Wochenende die "Internationalen TT-NEWS Open" in Oberboihingen stattfinden. Das Turnier in Hude fand schon zum 6.Mal (!) statt und das finde ich absolut hammer

Spitze fand ich diesen Bericht vom TT-NEWS-Turnier in Hude:
Zitat:
"Noppennorbert" nur von Peter Igel besiegt
Das inoffizielle TT-News-Turnier in Hude wird bei den Spielern immer beliebter

Von unserem Mitarbeiter
Andreas Lehmkuhl

HUDE. Rund 35 Tischtennis-Verrückte im positiven Sinn trafen sich am vergangenen Wochenende in der Jahnhalle in Hude zu einem Turnier der besonderen Art. Beim "inoffiziellen TT-News-Turnier" sahen sich Spieler aus ganz Deutschland. Vielfach kennen sie sich nur aus einem Internet-Forum, in dem über tischtennispezifische Fragen diskutiert wird.So wurde sich dann auch zumeist nicht mit Vornamen angeredet wie sonst unter Sportlern üblich. Statt dessen hörte man in der Halle hauptsächlich die teilweise kryptischen, teilweise nachvollziehbaren Spitznamen, mit denen sich die Einzelnen unter "www.tt-news.de" angemeldet haben. Da spielte dann "Dr. Block" gegen "Weltklasse", während der "Flachschupfer" vor der Halle mit "Büffelschnitt" die letzte Diskussion aus dem Forum fortführte. Dabei gab es auch wieder Überraschungen, wenn sich der ein oder andere beim ersten persönlichen Treffen als anders entpuppte, als man ihn sich nach Lesen seiner Diskussionsbeiträge vorgestellt hatte.Aber auch das Auffrischen alter Bekanntschaften gehörte zu diesem ganz besonderen Wochenende. Immerhin fand das Turnier schon zum sechsten Mal in Hude statt - entstanden aus der Diskussion, welches Forumsmitglied aus dem Bereich Weser-Ems wohl der beste Tischtennisspieler sei, und der Idee, diese Frage durch ein internes Turnier zu entscheiden. Im Laufe der Jahre waren dann immer mehr Spieler aus anderen Regionen dazugekommen, und so gibt es mittlerweile Stammgäste aus Nordrhein-Westfalen oder Hessen, die jedes Jahr extra nach Hude reisen. Dabei wurden dieses Mal sogar erstmalig eigens angefertigte T-Shirts präsentiert, die auf besondere Ereignisse oder Sprüche aus den vergangenen Jahren verweisen sollten.Natürlich fand am Sonnabendnachmittag auch wieder ein richtiges Turnier statt, das zum wiederholten Male der in Delmenhorst wohnende und für Langförden in der Regionalliga spielende Peter Igel für sich entscheiden konnte, gefolgt vom Huder Tom Stakemeier (im Forum als "Noppennorbert" bekannt). Zusätzlich gab es von Freitagabend bis zum frühen Sonntagmorgen noch zahlreiche weitere Spiele, sei es, um alte Wetten zu entscheiden, neues Material auszuprobieren oder einfach aus Lust daran, bis zur völligen Erschöpfung Tischtennis zu spielen. Während dann die ersten versuchten, auf Luftmatratzen in der Halle zu schlafen, ertönte um sie herum immer noch das typische Klacken der Tischtennisbälle, als die ganz Unentwegten noch um 4 Uhr morgens den Schläger schwangen.Und da dieses Treffen schließlich auch dem Kennenlernen dienen sollte, kam auch der gesellige Teil mit Grillen oder gemeinsamem Frühstück nicht zu kurz. Immerhin war ein Großteil der Teilnehmer schon am Freitagabend an- und erst am Sonntag wieder abgereist. Und gleich nach der Ankunft zu Hause ging es dann für viele sofort wieder an den Computer - mussten doch im Forum gleich erste Fotos getauscht, über den sich entwickelnden Muskelkater berichtet oder Diskussionen der vergangenen Tage fortgeführt werden.
Macht Ihr vielleicht noch einen extra Bilder-Thread?
Mit Zitat antworten