Zitat:
Zitat von profispieler
was habt ihr eigentlich alle gegen den loddar?gut ok ist ein typ der polarisiert,aber was solls.vom sachverstand her ist der auf jeden fall top.der könnte bayern ohne jedes problem übernehmen,ohne dass die mannschaft vom kurs abkommen würde.ich denke,der loddar wird noch groß rauskommen.
|
Matthäus war ohne Zweifel ein absolut großartiger Spieler - ob er aber auch ein guter Trainer ist, den Beweis ist er bei seinen bisherigen Stationen schuldig geblieben. Um ein guter Trainer zu sein, reicht es nicht aus, gut gespielt zu haben. Und , sorry, ob Matthäus die notwendige Intelligenz hat, daran hab ich doch manchmal bei einigen seinen Aussagen große Zweifel.
Dazu kommt noch, dass zum Trainerjob bei den Bayern sowohl Menschenführung und geschickter Umgang mit Topstars gehört (was zwar auch ein polarisierender Charakter meistern kann, es dabei aber sicherlich schwer hat), als auch die Aussenwirkung, gerade im Kontakt zu den Medien - und da müsste Matthäus noch sehr sehr hart an sich arbeiten, um reif für die Bayern zu sein. Bevor Matthäus irgendwelche Ansprüche bezüglich des Trainerpostens bei den Bayern anmeldet, sollte er es erstmal schaffen, mehrere Jahre bei einem "kleineren" Verein zu arbeiten, ohne vorschnell das Handtuch zu werfen.
Zitat:
Zitat von profispieler
mit dem kader sind ja eigentlich fast schon 3 titel pflicht,zumals ja nur im looser cup(uefa-cup)rangeht.für die cl würde es wohl immernoch nicht reichen für ganz vorne,aber im uefa cup sind die bayern klarer favorit.we will see 
|
Muss ich Dir Recht geben. Die Meisterschaft ist wohl am ehesten Pflicht. In einer Saison von 34 Spieltagen muss der Anspruch einfach sein, in der Tabelle am Ende ganz vorne zu stehen.
Im UEFA-Cup ist Bayern wohl auch der größte Name. Villareal, Getafe, Bordeaux, Tottenham, Saragossa, Leverkusen, Florenz, Alkmaar etc etc müssen aber auch erstmal geschlagen werden, und im K.O.-System kann immer mal was schiefgehen.
Am schwieigsten ist meiner Meinung nach der DFB-Pokal. Zwar etwas "kleinere" Konkurrenz als im UEFA-Cuop, aber im K.O.-System ohne Rückspiel ist es halt auch immer etwas Lotterie und wenn man das Lospech hat, in Bremen, Schalke, Stuttgart oder so antreten zu müssen, kann man immer ausscheiden.
In meinen Augen ist die Meisterschaft absolut Pflicht, ohne zweiten Titel wäre die Saison aber wohl dennoch nicht als wirklicher Erfolg zu werten. Drei Titel wären schon wirklich großartig.