Zitat:
Zitat von mithardemb
Das unterscheidet ihn nicht von vielen Arbeitslosen die auch nicht immer von der Alternative begeistert sind, dass sie umziehen könnten um woanders einen Beruf zu ergreifen. Als Single tut man sich da leicher, aber sobald Frau / Freundin und evtl. Kinder dazukommen ist das keien leichte Entscheidung.
|
Sicher hast du mit deiner Aussage nicht ganz unrecht, man darf aber nicht vergessen, dass Krzeszewski eben kein herkömmlicher Arbeitsloser ist und das Profigeschäft Tischtennis kein normaler Berufszweig, wo man eben in jedem größeren Örtchen einen Arbeitgeber findet.
Übrigens, er hat ja auch jahrelang für Jülich gespielt, ihm ist das Reisen also nicht fremd...zumal Danzig (Standort des polnischen TT-Stützpunktes) etwas näher an seiner Heimat liegen dürfte als Jülich.
Und Vater wird er ja erst noch (laut tischtennis.de im September), könnte also theoretisch den Standort seines "Familiennestes" relativ problemlos frei wählen...warum also nicht nach Danzig ziehen und seinen Wunschberuf ausüben?! Hat er ein Haus in seiner Heimat, andere familiäre Verpflichtungen?!
Und da kommen wir auch nicht mehr weiter, da wir die Hintergründe nicht kennen...sei es drum...